sami21
Goto Top

Ubuntu Support

Hallo Leute,
Ich habe eine kurze Frage an Euch. Gibt es für Ubuntu Support?
Soweit ich was für Debian macht der HP support.

Content-Key: 173262

Url: https://administrator.de/contentid/173262

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: mrtux
mrtux 16.09.2011 um 19:56:06 Uhr
Goto Top
Hi !

Ja für Ubuntu gibt es Support vom Canonical. Den man auch leicht hätte selbst finden können. Guggstu hier. Ob der HP einen Support für Debian anbietet kann ich dir nicht sagen, vermutlich nur wenn Du bei dem besagten HP auch einen Server kaufst...

mrtux
Mitglied: Sami21
Sami21 17.09.2011 um 09:36:24 Uhr
Goto Top
Ja das stimmt nur wenn du bei der HP auch den Server kaufst.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.09.2011 um 09:41:49 Uhr
Goto Top
Nicht nur Canonical, auch ein ganzer Haufen Dienstleister, u.a. auch meine Wenigkeit, bieten Support für Ubuntu (und auch ander linuxe und BSDs). Genauso wie Du auch von ganz vielen Dienstleistern, u.a. auch mich, Support für Microsoft-Produkte bekommst.

Was willst Du denn haben?

lks
Mitglied: Sami21
Sami21 17.09.2011 um 10:04:10 Uhr
Goto Top
Ich brauche keinen Support, es war mir nur wichtig zu wissen, für meine Projektdokumentation, ob es für verschiedene Linux-Distributionen einen Support gibt.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.09.2011 um 10:11:54 Uhr
Goto Top
Zitat von @Sami21:
... ob es für verschiedene
Linux-Distributionen einen Support gibt.

Das ist ein weites Feld, insbesondere, weil es eine kaum überschaubare Anzhal von Distributionen gibt, wenn man sich nicht auf die großen Mainstream-Distributionen wie RedHat/Fedora, SuSE/openSuSE, debian/Ubuntu beschränkt.

Tatsache ist aber, daß sich für jde Distrobution ein Dienstrleister findet, der das Supportet, solange der Preis stimmt.

Auch der kostenlose Support durch die vielen Community-Foren dürfte nicht zu unterschätzen sein. Auch in diesem Forum bekommst Du Support zu linux.


lks
Mitglied: mrtux
mrtux 17.09.2011 um 10:52:03 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Nicht nur Canonical, auch ein ganzer Haufen Dienstleister, u.a. auch meine Wenigkeit, bieten Support für Ubuntu (und auch

Tztztztz...Wart nur, bald schickt dir Frank eine Rechnung.. :-P

mrtux
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.09.2011 um 12:05:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Tztztztz...Wart nur, bald schickt dir Frank eine Rechnung.. :-P

Solange er das Prozentual an meinen Einnahmen durch administrator.de festmacht habe ich keine Probleme damit. Darf auch gerne mehr als 100% sein. face-smile

lks
Mitglied: 16568
16568 17.09.2011 um 18:05:26 Uhr
Goto Top
Ich denke, wir reden hier von OFFIZIELLEM Support, und den gibt nur Canonical.

Debian hingegen wird offiziell von NIEMANDEM supportet, dies würde auch gegen die Lizenzbedingungen von Debian verstoßen.


Grüßle

ein Debian Consultant face-wink
(der sich auch so nennen darf...)
Mitglied: mrtux
mrtux 19.09.2011 um 16:45:46 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @16568:
Ich denke, wir reden hier von OFFIZIELLEM Support, und den gibt nur Canonical.

Genau so habe ich die Frage des TO auch verstanden, denn was sich in dem Bereich so alles Support nennen darf ist schon lustig....Wenn auch der unrasierte Kollege, mit dem defekten Spitznamen anderer Meinung ist, aber ab und zu verstehe ich eine Frage sogar schon beim ersten Mal... :-P

Ansonsten darf aber der oben genannte Hans-Peter (Bruder vom Achim) aber zumindest Support für seinen Server leisten, auch wenn da zufällig ein Debian drauf installiert ist.... :-P

mrtux