102575
Goto Top

Laptop lässt sich nicht mehr mit dem Netzkabel laden !

Laptop lässt sich nicht mehr mit dem Netzkabel laden !

Hallo zusammen,

ich habe winamp in meinem Laptop ( Dell ) laufen lassen,um einbisschen musik zu hören, aber plötzlich hat sich das Laptop von allein ausgeschaltet .
Fazit : das Laptop lässt sich nicht mehr mit dem Netzteil laden. Das netzteil von dell hat so eine LED-glühbirne, wenn ich die steckdose im Stecker reinstecke leuchtet die kleine Lampe, aber wenn ich den anderen Teil des netzteil im Laptop reinstecke, geht die LED-lampe aus, also ob es zu einem kurzschluß führen würde . die akku ist natürlich nicht im laptop .

hat hier jemand, was das problem sein könnte ?

danke im Voraus

Content-Key: 173276

Url: https://administrator.de/contentid/173276

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 17.09.2011 um 23:09:55 Uhr
Goto Top
Moin
Es kann das Netzteil Defekt sein, kann aber auch was im Laptop sein.
Du kannst es ja mal mit einen anderen Netzteil Probieren aber Achte auf die Spannung das diese gleich ist.
Der Strom kann etwas abweichen.
Mitglied: 102575
102575 18.09.2011 um 00:58:29 Uhr
Goto Top
danke sehr für die schnelle Antwort.

ja ich habe es mit sogar 2 anderen netzteile probiert aber vergeblich, sobald ich den netzteil im laptop stecke geht die LED-Lampe aus bei allen netzteile .
Mitglied: wiesi200
wiesi200 18.09.2011 um 07:44:21 Uhr
Goto Top
Morgen,

dann kann's sein das im Laptop selbst der Kurzschluss drinnen ist.
Irgendwas Besonderes passiert seit dem es nicht mehr funktioniert.
Mitglied: 102575
102575 18.09.2011 um 11:21:15 Uhr
Goto Top
Morgen,

ja denke ich auch, die Frage ist , ob es eine Lösung dafür gibt. oder was man in diesem Fall unternehmen kann ?
garantie habe ich nicht mehr !
Mitglied: Torsten2010
Torsten2010 18.09.2011 um 12:11:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn in der Ladebuchse / Board ein Kurzschluß ist, kann man nicht mehr viel machen.
Board tauschen oder versuchen es zu reparieren. Buchse tauschen / nach löten wie auch immer..

Hatte vor kurzem auch so ein Problem gehabt, allerdings wollte er den Akku nicht mehr laden.

Mit Gruß

Flensi
Mitglied: 102575
102575 18.09.2011 um 12:15:37 Uhr
Goto Top
Hi Flensi,

also so ist es .... okey danke für die Erklärung .! ich denke ich muss ihn einfach reparieren lassen

Grüße