8130
Goto Top

Probleme mit WSUS nehmen kein Ende

Hallo community.

Die Probleme wollen nicht aufhören.
Der WSUS-Server (2003 Server mit SP1) und 4 Testrechner (1x W2K, 1x XP, 1x 2003 Server, 1x 2000 Server) befinden sich in der gleichen Domäne. Allerdings wird nur ein einziger von diesen 4 Rechnern unter WSUS erkannt (der 2000 Server). Im Active Directory habe ich eine OU angelegt und dorthin die 4 Testrechner verschoben. Auf dieser OU liegt eine Gruppenrichtlinie namens wsus. Dort wurde die administrative Vorlage wuau.adm ordnungsgemäß hinzugefügt und konfiguriert.
Ich weiß ja, daß es teilweise ziemlich lange dauern kann bis sich die Clients mit dem WSUS-Server verbunden/kontaktiert haben. Habe auch schon wuauclt.exe /detectnow ausprobiert. Hat nichts gebracht. Zumal auf einem oder auf zwei dieser Rechner diese besagte .exe gar nicht im sys32-Ordner vorhanden ist.
Ein weiteres Problem ist, daß die MS SQL Desktop Engine meist keine Verbindung aufbauen kann. Der Status ist dann meist not connected.

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler steckt???


Gruß

Content-Key: 17338

Url: https://administrator.de/contentid/17338

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Oct 07, 2005 at 07:20:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

benutze mal die Suchfunktion. Eventuell musst du einen paar Schlüssel in der Registry löschen und dann wuauclt.exe /reauthorization eingeben. Problem ist, wenn alle Rechner die selbige ID haben, dann gewinnt der letzte der sich am WSUS anmeldet.

WSUS ist schon ein gutes Tool face-smile

Habe ich aber schon mal gepostet.

mfg
NaCkHaYeD