unique24
Goto Top

SQL Server User Berechtigung für Database erstellen

Hallo

Ich finde wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht:
Gegeben ist:
SQL Server 9.0.5000
Datenbank: Test1
Domäne: Firma1
User: Admins und Benutzer

Ich muss dem Benutzer "B1" die Berechtigung erteilen, dass er auf die Datenbank Test1 Vollzugriff hat.

Aber leider sehe ich den Weg nicht klar genug.

Kann mir jemand kurz helfen?
Ich bekomme in der Software, welche auf die DB zugreift einen Permission Hinweis.

Danke!

Content-Key: 173382

Url: https://administrator.de/contentid/173382

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ackerdiesel
ackerdiesel Sep 20, 2011 at 08:23:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir MS Managment Studio ist das recht einfach. Zuerst einmal den benutzer hintufügen unter Sicherheit > Anmeldungen > rechte Maustaste > Anmeldung hinzufügen

dann dem Benutzer die Berechtigung auf die Datenbank erteilen:
Sicherheit > Anmeldungen > user > Benutzerzuordung > Datenbank > Berechtigung.

Gruß
ackerdiesel
Member: unique24
unique24 Sep 20, 2011 at 13:39:17 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ja, so hatte ich das auch vor, aber wenn ich einen Domänenbenutzer eingebe muss ich ein Passwort vergeben.
SQL Authentifizierung soll Windows basierend sein. Heißt, der User der angemeldet ist, deren Daten sollen genutzt werden.
Oder ist das nicht in SQL sondern in der Domäne zu hinterlegen?

Danke!
Member: unique24
unique24 Sep 20, 2011 at 13:47:18 (UTC)
Goto Top
Sorry, nun gehts!
Es war nicht die Domäne eingestellt.

Danke für die Hilfe