ooomorpheusooo
Goto Top

Outlook Briefpapier und Signatur

Hallo Admins und Outlook spezis face-smile

Ich habe mal ein paar Fragen zu Outlook (2003 - 2010) im Zusammenhang mit persönlichem Briefpapier und Signaturen.

Ich habe ein persönliches Briefpapier eingerichtet (html-Format) und soll jetzt realisieren, dass wenn eine Mail weitergeleitet wird, das Briefpapier raus fliegt und nur eine Signatur erscheint.

Wenn es nur die Signatur wäre, wäre das ja kein Problem - wie kann ich das so mit einem Briefpapier einrichten?

Wenn das eine funktioniert besteht nur noch die Frage, warum erscheint das Briefpapier nicht, wenn ich z.B. aus Datev oder anderen Anwendungen heraus eine Mail versenden möchte. Ich muss Outlook doch irgendiwe "zwingen" können, immer das definierte Briefpapier zu wählen (das gleiche gilt für Signaturen).

Habt ihr dafür einen Ansatzpunkt?

MFG

OOOmorpheusOOO

Content-Key: 173397

Url: https://administrator.de/contentid/173397

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: thingsyoucantdo
thingsyoucantdo Sep 20, 2011 at 11:58:19 (UTC)
Goto Top
das liegt vermutlich daran, dass die Anwendungen im Format "Nur-Text" arbeiten und dadurch solche Spielereien wie Briefpapier rausfliegen.

Für die Signatur wirds wahrscheinlich das gleiche sein, wenn die Signatur im HTML-Format erstellt wurde sieht Sie im Nur-Text Format anders aus.

Ich kann diesem ganzen HTML kram nichts abgewinnen finde man sollte sich einach darauf einigen nur text zu verschicken, die Kollegen die jedes Jahr irgendwelche trashigen Weihnachtsbotschaften verschicken gehn mir auf die Nerven.
Member: geTuemII
geTuemII Sep 20, 2011 at 13:18:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst in Outlook definieren, welches Format dein Mail haben soll; Nur-Text, HTML oder RFT (nein, RTF möchtest du auf keinen Fall!). Welches Format andere Programme verwenden, aus denen heraus du Mails verschickst, kannst du evtl. (!) in diesen Programmmen konfigurieren. Bei professioneller Software wie Datev wirst du aber vermutlich keine Einstellung für "das zu verwendende Briefpapier" finden. Und nein, du kannst Outlook nicht "zwingen" das von dir bevorzugte Mailformat bei Antwort zu verwenden; in diesem Fall wird immer das Format der Ursprungsmail verwendet. Aus diesem Grund stellt mensch seine Signatur in allen drei möglichen Formaten zur Verfügung.

Ich schließe mich hiermit übrigens zumindest teilweise thingsyoucantdo an, Briefpaier ist Spielzeug für Privatuser und hat im Geschäftsumfeld nichts verloren. HTML ist ok, da dadurch Logos uä. darstellbar sind (nein, ich verwende kein RTF). Und diese Weihnachtsmails --> <schudder>

geTuemII