kriz99
Goto Top

Suche standardmäßig im Werten, nicht in Formeln

Hallo!

Ich habe hier eine verknüpfte Excel-Tabelle, die als Übersicht dient. Jetzt klappt die Suche aber nur, wenn ich unter "Optionen" "Suche in Werten" einstelle, sonst bekomme ich keine Treffer auf die verknüpften Inhalte.

Da die Suche häufig benutzt wird, ist das ständige Umschalten recht nervig. Kann man "Werte" irgendwie auf Standard schalten?

Danke & Gruß,
Christian

Content-Key: 173437

Url: https://administrator.de/contentid/173437

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Sep 22, 2011 at 22:54:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

als Einstellung gibt es das leider nicht. Excel startet zwar immer mit den Standardeinstellungen (was die Suche angeht), merkt sich aber einmal gemachte Änderungen bis zum Beenden des Programms. DU könntest versuchen, Dir zu Nutze zu machen.
Leg ein VBA-Makro an, das nach "nichts" sucht, aber in LookIn eben nach "Values". Beispielsweise
Cells.Find What:="", _  
           After:=ActiveCell, _
           LookIn:=xlValues, _
           LookAt:=xlPart, _
           SearchOrder:=xlByRows, _
           SearchDirection:=xlNext, _
           MatchCase:=False, _
           SearchFormat:=False
Dann sorgst Du dafür, dass der Code beim Öffnen der Datei ausgeführt wird, beispielsweise mit Sub Workbook_Open(). Evtl geht auch das Einbinde einer Vorlage in XLSTART. Müsste man ausprobieren und je nach Excel-Version natürlich die evtl. Schutzmechanismen zum Verhindern von Makros anpassen.

Habs zwar nicht getestet, sollte aber funktionieren. Zu Makros und VBA findest Du im Internet und/oder hier im Forum ja jede Menge, was Dir weiterhelfen kann.

Grüsse Florian
Member: KriZ99
KriZ99 Sep 26, 2011 at 05:32:20 (UTC)
Goto Top
Funktioniert super, vielen Dank!