sunghost
Goto Top

MS Access Ersatz??

Hi,
ich möchte ala MS Access ein Frontend für 3 User basteln. Das dann auf eine MySQL DB zugreift. Leider möchten die Access nicht kaufen. Daher meine Frage, gibt es eine andere Lösung, die aber ähnlich zu handhaben ist? Achja soll unter WinXP laufen.

danke

Content-Key: 17353

Url: https://administrator.de/contentid/17353

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Oct 07, 2005 at 10:52:01 (UTC)
Goto Top
guckst Du hier: <a target=_blank>http://www.prooo-box.org/</a>

und dann SQLite

hand
dba
Member: sunghost
sunghost Oct 07, 2005 at 11:21:54 (UTC)
Goto Top
uhi,
in der 2.0 steht sqlite entfernt?!
Member: sunghost
sunghost Oct 07, 2005 at 11:26:44 (UTC)
Goto Top
so habe nun herrausgefunden, was sqlite ist. so wie ich das sehe ist es eine c db. ich brauche aber eine art frontendbastelkasten für windows. keine webbrowserlösung ala php.

kennst da was?
Mitglied: 16640
16640 Oct 07, 2005 at 11:35:21 (UTC)
Goto Top
nicht wirklich - Du könntest mit dem Open Office Datenzugriffstool auf eine kostenloste Datenbankengine (MSDE, mySQL) zugreifen. Ob damit Dein Anspruch erfüllt wird ...

schönes Wochenende,

hand
dba
Member: sunghost
sunghost Oct 07, 2005 at 11:43:04 (UTC)
Goto Top
habs.
in openoffice gibts es base. das ist scheinbar access ähnlich.

gleichfalls
Member: makumax
makumax Oct 07, 2005 at 12:35:43 (UTC)
Goto Top
In Star office 5.2 ist eine sehr gute Datenbank intigriert. Kostenlos!
Member: sunghost
sunghost Oct 07, 2005 at 13:13:52 (UTC)
Goto Top
hi,
also ich suche ja keine db im eigentlichen sin. eigentlich mehr ein bastelprog wir access, mit dem man mal "schnell" ein paar mysql tables etc zu einem frontend zusammen bringt. damit ein "normaler" user damit etwas anfangen kann. also ds hinzufügen, drucken, etc.