ottl05
Goto Top

VoIP parallel zu "normaler" Telefonanlage

Nutzung von VoIP mit normalen Telefonen, parallel zur Telefonanlage.

hallo,

ich habe mal ne Frage. Und zwar ist es möglich, zu der bestehenden Telefonanlage (von Tenovis) im LAN einen VoIP-Server (per ISDN mit der normalen anlage verbunden?) aufzusetzten, mit dem ich von meinen normalen Telefonen telefonieren kann.
also, wenn ich statt der "0" fürs amt, ne andere Ziffer vorwähle, dass dann das Gespräch über VoIP geführt wird.

gibts sowas? wenn ja was?

Content-Key: 17356

Url: https://administrator.de/contentid/17356

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Fasse
Fasse Oct 11, 2005 at 19:55:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Ottl05,

dass sollte kein grösseres Problem darstellen, du nimmst einfach einen externen S0
Anschluß der Tenovis Anlage vergibst für diesen eine eigene Richtungskennzahl z.B. "8"
verbindest ihn mit dem int. S0 des VOIP Servers z.B. Fritz Box 5050 und richtest dort die Internetrufnummern ein.
Ich hoffe nur dass die Tenovis das kann, ich kenns nur von ALCATEL und Siemens da gehts ohne weiteres.

viel Glück!!
Member: megacarsIT
megacarsIT Dec 30, 2005 at 19:16:13 (UTC)
Goto Top
Hallo ottl05!!

Wir haben auch eine tolle Tenovis-Anlage...
VoIP war auch angedacht..

Hat der Tipp von Fasse(Daniel) geholfen??
Hats geklappt??

gruss,
megacarsIT
Member: Scaramu
Scaramu Oct 03, 2007 at 20:28:11 (UTC)
Goto Top
wenn es richtig ausgeführt worden ist wird es funktioniert haben.