oldmav
Goto Top

Blade-Server ohne Virtualisierung?

Wir wollen ein Blade-Chassie einsetzen. Mit 4 CPU-Blade-Einschüben. Jedoch sollen dieser Blade nicht virtualisiert werden.

Geplant ist einen BX von Fujitsu zu kaufen. Mit 4 CPU-Einschüben und 1 einem Disk-Storage-Einschub.
Kann man dediziert die Blade-Einschübe mit einem Betriebssystem ausstatten? Es soll also auf einem CPU-Einschub ein Server (Windows) laufen und diesem soll dann Speicher aus dem Storage zu geordnet werden.
Diese Frage würde ich gerne vorm Kauf klären.

Vielen Dank!

Content-Key: 173606

Url: https://administrator.de/contentid/173606

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Anton28
Anton28 Sep 24, 2011 at 14:27:18 (UTC)
Goto Top
Hallo oldmav oder wie immer Dein Name sein mag,

was verstehts Du CPU-Einschub ?

Wenn ich Dich richtig interpretiere, dann ist ein CPU-Einschub 1 BLADE.

Das Blade verfügt normalerweise über CPU, Memory, etc. evtl auf über lokale Platten.

Damit kannst Du auf jedem Blade ein eigenenes OS installieren, Winodws, Linux, ....

Wenn die Blades über lokale Platten verfügen kannst Du das OS dort installieren, ansonsten evtl. auf dem StorageBlade und von dort aus booten.

Das ist aber je nach Anbieter (HP, IBM, Dell, Fujitsu, oder oder oder) und Modell unterschiedliche.

Was sagt den der Händler Deines Vertrauens ?

Was soll auf dieser Kiste laufen ?

Gruß

Anton