traller
Goto Top

Kostenloses Hardware-Monitoring für Win Server 2008 R2 gesucht, mit Mailversand

Hallo
ich suche ein kostenloses Hardware-Monitoring für Server 2008: Wichtig sind Temperaturmessungen und besonders S.M.A.R.T. Wenn da was gemessen wird, was nicht in Ordnung ist, soll ne Mail raus gehen. Könnt ihr mir da Software empfehlen?
Natürlich ist mehr Funktionsumfang gewünscht ;)

Content-Key: 173637

Url: https://administrator.de/contentid/173637

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 24.09.2011 um 17:50:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

PRTG gibts in einer Freeware-Version mit 10 Sensoren.
http://www.de.paessler.com/tools

Stefan
Mitglied: traller
traller 24.09.2011 um 18:19:53 Uhr
Goto Top
Temperatur hat das Dingen nicht oder? Meine Gehäuse, HDD und CPU
Mitglied: CadelPigott
CadelPigott 26.09.2011 um 10:33:05 Uhr
Goto Top
Hallo Traller,

doch, notfalls per SNMP.
Alternativ kannst du auch Nagios nehmen oder die Suchfunktion nutzen, wenn der Hinweis erlaubt ist. face-smile

Gruß
Cadel
Mitglied: 60730
60730 23.02.2012 um 10:13:46 Uhr
Goto Top
Nur der Vollständigkeithalber...

Der TO hat laut eigener Aussage das Thema wohl auch nicht weiter verfolgt. Wohl weil er es anders gelöst habe oder warum auch immer nicht mehr lösen wollte.

Fakt ist sowohl Nagios/incinca als auch PRTG "kann" das, denn das ist eine Standardfunktion die jede gute Monitoringlösung beherrscht.
Die mir bekannten Serverhersteller bieten für Ihre Hardware auch Lösungen an.

Was ich schade finde, ist - wenn der TO das Thema "anders" als beschrieben gelöst hat, das er diesen Weg hier nicht beschreibt oder ein anderes Feedback abgegeben hat.