wescraven07
Goto Top

Farbig drucken aus Excel funktioniert nicht, obwohl Farbdrucker installiert

Moin Leude,

hab da ein kleines Problem beim Ausdrucken aus Excel.

Hab einen Farblaser MfG installiert, der aber SW Druck bringt. Hab jetzt schon gelesen, dass man da wohl in Excel was einstellen muss, um grundsätzlich farbig drucken zu können, finde aber nichts.

Wer prima, wenn Ihr mir helfen könnt.

Freu mich auf Eure Tips.


Greetz da Wes

Content-Key: 173667

Url: https://administrator.de/contentid/173667

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Timo2306
Timo2306 26.09.2011 um 10:05:17 Uhr
Goto Top
Hi,

druckt er denn überhaupt farbig? Also hast du mal getestet ob die Treiber richtig installiert sind?
Mitglied: Connor1980
Connor1980 26.09.2011 um 10:19:01 Uhr
Goto Top
Hallo

Testseite aus den Druckeigenschaften des Druckers drucken.
Wenn in Farbe, dann
Excel: Dialog Drucken -> Druckereigenschaften -> Reiter Papier/Qualität -> Farbe auswählen
sonst im Druckertreiber schauen ob Farbe eingestellt werden kann. Teilweise gibt es Druckertreiber bei denen sich extra nur Monochrom einstellen lässt.

Grüße
Mitglied: wescraven07
wescraven07 26.09.2011 um 10:42:02 Uhr
Goto Top
ne, der Drucker kannFarbig ausdrucken. Es ist ein Konica Minolta Bizhub, der sogar wirklich gute druckqualität hat, es funktioniert auch NUR das Farbig drcuken aus Excel nicht...

Es soll ja automatisch Farbe und SW ausgedruckt werden können, daher ist der Drucker zweimal installiert, einmal mit monochrom Profil und einmal mit Farbprofil...wie gesagt NUR bei Excel gehts nicht, aber auch hier sollte natürlich bei Wahl des Druckertreibers automatisch jeweils gedruckt werden können...
Mitglied: 25110
25110 26.09.2011 um 11:34:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

kontrolliere mal in Excel: Datei > Seite einrichten > Druckqualität.
Falls da 300 dpi steht, auf 600 raufsetzen.

mfg
Mitglied: wescraven07
wescraven07 26.09.2011 um 12:39:10 Uhr
Goto Top
hab ich schon, steht auf 600 dpi.

kann das was mit nem Office-Update zu tun haben, das wurde glaub ich noch nicht gemacht. Grundsaätzlich ist Ofee SMB 2007 installiert..