mini-user
Goto Top

Access 2010 - verschiedene Textfelder in Bericht einfügen (in Abhängigkeit vom Detailbereich)

Hallo!
Ich bin ganz neu dabei und mir geht es hauptsächlich um die Anwendung von Access 2010.

Es ist eine Tabelle vorhanden, die je Datensatz Vorname, Nachname, Adresse sowie Artikelbezeichnung und Nummer enthält. Je Artikel gibt es einen Datensatz mit allen Infos. Der dazugehörige Bericht (Brief) gruppiert nach Nachname und Vorname. Im Detailbereich werden Artikelbezeichnung und Nummer angegeben. Im Fußbereich gibt es ein Bezeichnungsfeld mit Text. Ich möchte, das der Bericht aber zwischen zwei verschiedenen Texten auswählt, je nachdem, ob im Detailbereich nur ein Artikel angegeben ist oder mehrere. Was kann ich tun?
Grüße von mini-user

Content-Key: 173825

Url: https://administrator.de/contentid/173825

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: napperman
napperman Sep 28, 2011 at 10:49:09 (UTC)
Goto Top
Nimm doch ein unsichtbares Feld, welches die Anzahl der Artikel angibt. Lege dann 2 Textfelder an und blende das eine aus, wenn die Anzahl 1 ist und umgedreht