lordxearo
Goto Top

Windows Prozess lässt sich nicht beenden.

Hallo Community,

Ausgangssituation ist ein Terminalserver mit Windows Server 2008 R2 und einer kleinen Software mit der man eine Messsäule über die RS232 Schnittstelle steuern kann.

Realisiert wird die serielle Übertragung mittels eines IP/RS232 Konverter. Die Verbindung zur Messsäule funktioniert größenteils, nur beim zurückschreiben von daten hängt sich das Programm auf. Dort muss ich wahrscheinlich noch was an der seriellen Emulation tunen.

Nun aber zum eigentlichen Problem, das Programm hängt sich so weg, dass es sich nicht beenden lässt. Über den Taskmanager funktioniert es nicht und über den Prozess Explorer von SysInternals auch nicht. Wenn ich taskkill /F benutze meldet das Programm der Prozess sei beendet ist aber immer noch vorhanden. Nur durch einen Neustart ist der Prozess logischerweise nicht mehr vorhanden. Auch ein Abmelden des Benutzers beendet den Prozess nicht. Dieser hängt dann immer noch in einer Session ohne User.

Kennt ihr noch andere Möglichkeiten die ich noch testen könnte?

Mfg

Xearo

Content-Key: 173885

Url: https://administrator.de/contentid/173885

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 29, 2011 at 11:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Xaero,
welche Meldung bekommst du, wenn du den Prozessexplorer nutzen willst?
Eventuell hilft es, diesen mit erhöhten Rechten zu starten (File -> Show Details for all processes).
Member: LordXearo
LordXearo Sep 29, 2011 at 12:05:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich schaue schon immer das alles mit erhöhten Rechten läuft. Ich bekomme eigentlich keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts.