free2kstyler
Goto Top

Postfix - Exchange Routing

Hoi,


Ich habe ein kleines Projekte vor mit.. ich habe einen ubuntu Server mit laufenden ManagentSystem...dies klappt alles soweit super face-smile Ich habe ein Firewall davor geschaltet die E-Mails annimmt als Relay an den ubuntu Server weiterleitet. Vom untu Server verschickte ich dann auch wieder über die Firewall als Smarthost E-Mails raus. Das alles läuft rund..und die Benutzer bekommen E-Mail auf dem Linux Server zugestellt

JEtzt kommt es zum spannenden Teil. Ich habe einen Exchange 2010 Server mit ich ich per smarthost dem postfix die sachen zuschicke...auch das klappt gut... also raus kommen die mails.. problem ist ein "routing" einzurichten für nach innen.....ich habe ca. 50 Postfächer auf dem Linux Server nutzte und es gibt jetzt noch einen Exchange Server wo eben auch Postfächer angelegt werden sollen für ein paar Key-User face-smile


Dieser muss quasi auch geroutet werden.

ich bin jetzt soweit gekommen das ich per LDAPAbfrage eine Recipient Liste Exportiere..diese habe ich und ich weiss auch wie ich mit postmap eine db für postfix mache.


Was ich nicht weiss oder nicht dahinter komme ich wie ich diese nun einbinden kann und beide System somit verarbeiten kann

Vielleicht hat ja schonmal einer so ein Projekt erfolgreich hinter sich gebracht. Und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank im Vorraus!
Marcel

Content-Key: 173957

Url: https://administrator.de/contentid/173957

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: bloodstix
bloodstix 30.09.2011 um 16:49:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich denke am einfachsten geht dies über /etc/postfix/virtual
Dort kannst du virtuelle aliase eintragen wie z.B.

user@firewall-domain user@exchange
user2@firewall-domain user@exchange

man virtual

sollte dir helfen.

Gruß
Bloody
Mitglied: free2k
free2k 02.10.2011 um 01:32:23 Uhr
Goto Top
Ja ok, aber da bin uch dann relativ weit von automatisiert weg.


Woher weiss der postfix das er die sachen an den exchange relayen soll? Weil da ist ja nichts definiert.

Gruss