hitman4021
Goto Top

Spezielles Mini-ITX Mainboard gesucht

Hallo ich bin auch mal wider hier ;)

Ich habe bis jetzt noch kein passendes Mainboard gefunden, deshalb frage ich hier mal ob irgendwer so eines kennt:

Ich habe vor das Mainboard in ein 19" 1 HE Gehäuse zu verbauen.
Nun zu den Anforderungen, es muss ein MINI-ITX sein.
Die CPU/Sockel ist relativ egal, solange es halbwegs aktuell ist.
2-4 SATA Ports auf dem Mainboard.
Das Mainboard muss mit mindestens 4 GB RAM bestückbar sein.
Das Problem ist dass ich nur 2 RJ45 Schnittstellen (notfalls auch nur 1) und 1 RS-232 Schnittstelle haben will, nicht mehr!
Idealerweise dafür mit vielen PCI Slots.
Das System muss ohne Graka hochfahren (POST muss durchlaufen)

Und wenns gar nicht anders geht darfs auch ein anderer Form Faktor sein

Fällt euch dazu was ein?


Gruß Hitman

Content-Key: 173959

Url: https://administrator.de/contentid/173959

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 29, 2011 at 21:39:31 (UTC)
Goto Top
Diese Dinger sind ziemlich gut, ich frage mich aber, wie Du mehr als eine Karte in ein 1-HE-Gehäuse stecken möchtest.

Gruß, Arch Stanton
Member: Hitman4021
Hitman4021 Sep 29, 2011 at 21:49:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
Diese Dinger
sind ziemlich gut,
Du hast mich falsch verstanden. Ich suche nur das Board. Und auf dem Board darf kein VGA, USB, Sound etc. sein (Nur RJ45 und RS-232, max. 1 USB ohne das gibt es warscheinlich gar nichts mehr )

ich frage mich aber, wie Du mehr als eine Karte in ein 1-HE-Gehäuse stecken möchtest.
Ich habe Gehäuse von 1-4 HE je nachdem was ich zusätzlich an PCI brauche, aber die kleinste Version hat nur 1 HE und auch nur 1 Steckkarte.

Gruß
Hitman
Member: Born4IT
Born4IT Sep 30, 2011 at 06:23:13 (UTC)
Goto Top
Moin hitman,

als ich deinen Beitrag gelesen hab ist mir sofort der Hersteller Supermicron eingefallen.
Ich fürchte genau deine Vorgaben werden die auch nicht erfüllen, haben aber schon recht viele Varianten an Server-Mainboards.

Hier ein Link zu einer Matrix:
http://www.supermicro.nl/products/motherboard/matrix/index.cfm

Viel Erfolg,
Marco
Member: tikayevent
tikayevent Sep 30, 2011 at 11:59:23 (UTC)
Goto Top
Doofe Frage: Müssen die Schnittstellen nicht vorhanden sein dürfen oder sollen die einfach nicht vorhanden sein, damit niemand drangeht?

Viele Hersteller, als Beispiel nehm ich mal Bluecoat, nehmen Standardhardware (bei Bluecoat ist es Tyan) und verblenden dafür die unerwünschten Standardanschlüsse. Sprich nach außen hin sieht man nur die beiden Netzwerkanschlüsse. Um die Verblendung loszuwerden muss einmal das komplette Mainboard entfernt werden.

Alles andere wären Sonderkonstruktionen, die du z.B. bei Pyramid in Auftrag geben kannst, aber setz dich beim Lesen des Angebots vorher hin.