klaus43
Goto Top

Exchange 2010 - Mailweiterleitung geht nicht

Hallo

Folgendes Problem: ich habe einen Exchange 2010 laufen. Mails der gleichen Domain werden intern versendet. Das macht mir bei einem Rechner Probleme, da er (anderer Standort) seine Mails direkt per Outlook vom Postfach des Mailservers abholen muss. Das "Problem" ist ja bekannt. Deshalb habe ich in der Exchangekonsole einen Emailkontakt mit der zweiten Mailadresse des Kunden angelegt und eine Weiterleitung in seiner Kontoeinstellung konfiguriert. D.h. alle Mails die an blabla@firma.de gehen werden an die blabla@woanders.de weitergeleitet. Die Lösung wäre okay, da hier nicht viele Mails auflaufen. Aber leider funktioniert das nicht. Nun habe ich gesehen, dass beide Domains beim gleichen Provider sind und beide Mailserver die selbe IP-Adresse haben. Ich bin nicht so fit in Exchange und möchte nun gerne wissen, wie ich dieses Problem umgehen kann?

Vielen Dank,
Klaus

Content-Key: 173972

Url: https://administrator.de/contentid/173972

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Stende
Stende Sep 30, 2011 at 07:51:55 (UTC)
Goto Top
Hey,

versendet der Exchange über einen Smarthost oder direkt über MX-Auflösung?

Grüße

Stende
Member: klaus43
klaus43 Sep 30, 2011 at 08:18:47 (UTC)
Goto Top
Hallo

Er versendet über einen Smarthost.

Gruß,
Klaus