nidgoniki
Goto Top

Profil-Netzlaufwerk fehlt bei Anmeldung

Hallo Leute,


habe folgendes Problem:


habe auf win 2008 r2 für die User einen Profil Ordner erstellt, diesen freigegeben und in den Eigenschaften, vom User, den Pfad vom Ordner hinzugefügt.

Nun passiert folgendes:

Wenn ich mich als User an meinem Laptop anmelde, oder über einen Virtuellen PC, komme ich ganz normal in die Domäne und der eigene Profilordner wird als Netzlaufwerk angezeigt. Ich kann darauf zugreifen und es funktioniert.

Aber wenn ich einen PC, der am Netzlaufwerk angeschlossen ist, in die Domäne bringe, und mich dann anmelde, fehlt bei der Anmeldung vom User, das Netzlaufwerk (zuvor erstelleter Ordner).

Es gibt keinen erkennbaren Unterschied zwischen den PC´s. Alle arbeiten mit win 7. Der einzige Unterschied ist, dass auf den PC´s die am Netz angeschlossen sind, es 3 User gibt.

Wäre dankbar, wenn jemand mir hier weiterhelfen könnte.


Gruß

Niki

Content-Key: 173991

Url: https://administrator.de/contentid/173991

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock