el-capitano86
Goto Top

Flashplayer erscheint nach Remote-Installation nicht in der Systemsteuerung

Hallo Leute,

folgende Situation: Ich installiere den Flahsplayer durch ein VB-Script von Rechner A auf Rechner B. Das .msi-File habe ich zuvor lokal auf Rechner B abgelegt. Die Installation funktioniert soweit, der Flashplayer wird lediglich nicht in der Systemsteuerung angezeigt. Das Problem ist jetzt, dass ich die automatischen Updates nicht deaktivieren kann.

Danke und Gruß
Tim

Content-Key: 174084

Url: https://administrator.de/contentid/174084

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bugmenever
bugmenever Oct 04, 2011 at 08:28:36 (UTC)
Goto Top
Hallo el-capitano,

ich kann dir leider nicht sagen warum der Flashplayer nicht in der Systemsteuerung angezeigt wird, aber du kannst folgendermaßen das Autoupdate deaktivieren.
Einfach eine Textdatei mit folgendem Inhalt: "AutoUpdateDisable=1" als mms.cfg speichern und in das jeweilige Verzeichnis kopieren:

If you are deploying Flash Player 8 or later, store the mms.cfg file in the following location depending on the operating system:
Windows NT, 2000-- C:\WINNT\System32\Macromed\Flash
Windows XP, Vista --C:\WINDOWS\System32\Macromed\Flash
Windows 95, 98, or ME--C:\Windows\System\Macromed\Flash
Windows 64-bit -- C:\Windows\SysWOW64
Macintosh--\Application Support\Macromedia

For player versions earlier than Flash Player 8, store the mms.cfg file in the following location depending on the operating system:
Windows NT, 2K--C:\WINNT\System32
Windows XP, Vista-- C:\WINDOWS\System32
Windows 95, 98, or ME--C:\Windows\System
Windows 64-bit -- C:\Windows\SysWOW64
Macintosh-- \Application Support\Macromedia

Auch noch alles genau hier nachzulesen: http://kb2.adobe.com/cps/167/16701594.html

mfg
bugmenever
Member: el-capitano86
el-capitano86 Oct 04, 2011 at 08:51:51 (UTC)
Goto Top
Hallo bugmenever,

danke für die schnelle Antwort. Das löst zwar das Problem, aber ich würde doch ganz gerne wissen, wie so etwas zustande kommt. Wenn ich das .msi-File auf dem Rechner B durch einen Doppelklick ausführe, installiert er den Flashplayer und zeigt ihn in der Systemsteuerung an. Nur ist auf dem Rechner (Win XP Prof) ein eingeschränkter User angemeldet und mal einfach so abmelden funktioniert nicht, da auf diesem Rechner eine Kassen-Software läuft.

Bin für jede Erklärung dankbar.

Gruß
Tim