alcazone
Goto Top

Exchange Umzug Inhalt des alten Profils übernehmen

Umzug von einer hosted Exchange Umgebung in eine hosted Exchange Umgebung.
Wie lassen sich am benutzerfreundlichsten die Emails, Kalendereinträge, Kontakte, Regeln usw. der Benutzer übernehmen?

Hallo,

bei uns steht der Umzug von einer Hosted Exchange Umgebung in eine Hosted Exchange Umgebung an (Anbieterwechsel).
Da unser Zugriff auf die Exchange Server im Prinzip gleich 0 ist, brauchen wir eine einfache Lösung um die Daten der Anwender übernehmen zu können.

Das aktuelle Vorgehen sieht wie folgt aus:
- Exportieren des alten Profils in eine PST-Datei
- Über das Office Anpassungstoll ein neues Profil mit dem neuen Exchange hinzufügen (als Standard setzen)
- Importieren der alten PST-Datei in das neue Profil
- Kopieren der Mails, Kalendereinträge, Kontakte und Aufgaben in das neue Profil

Bisherige Probleme:
- Es lassen sich nicht mehrere Ordner auf einmal markieren und in das neue Profil kopieren
- Generell ist sehr viel Arbeit vom einzelnen Benutzer gefordert -> Kann man weitere Tasks automatisieren?

Mich würde eure Meinung und vor allem best practices zu diesem Thema interessieren.

Vielen Dank.

Content-Key: 174127

Url: https://administrator.de/contentid/174127

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 04, 2011 at 14:51:32 (UTC)
Goto Top
Hi.

- Importieren der alten PST-Datei in das neue Profil
- Kopieren der Mails, Kalendereinträge, Kontakte und Aufgaben in das neue Profil

Wieso importieren und kopieren. Wenn die Daten importiert werden, dann ist kein Kopieren mehr nötig.

Du öffnest wahrscheinlich die PST Datei und kopierst dann, das hat aber nichts mit importieren zu tun face-wink

LG Günther
Member: alcazone
alcazone Oct 12, 2011 at 12:08:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

exakt, da hast du recht. Habe mich falsch ausgedrückt.

Problematisch ist dabei halt noch, dass sich nicht mehrere Ordner auf einmal markieren und kopieren lassen...

Wie kann man dieses Problem lösen?

Viele Grüße
Member: GuentherH
GuentherH Oct 12, 2011 at 14:35:27 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Problematisch ist dabei halt noch, dass sich nicht mehrere Ordner auf einmal markieren und kopieren lassen...
Wie kann man dieses Problem lösen?

Hmm, habe doch geschrieben, du sollst nicht kopieren, sondern das Postfach importieren.

LG Günther