professor.jordan
Goto Top

Windows 7 x64 Probleme beim surfen Ping funtioniert

Servus ...

Folgendes problem ... Ich hab hier ein Kunden Laptop mit Windows 7 x64 SP1 & MSE als antivir ... Pingen funtioniert per Wlan auch per Lan ... dsn ist auch okay ... die ips werden ganz normal per DHCP von rooter übertragen ( hab es sogar bei kunden probiert und auch im service also verschiedene router ) ... ich hab die host datei überprüft ... hab den Antivir drüberlaufen lassen und SpyBot beta mit offline install ... und es funktioerniert nicht ... kein surfen pe ff und ie möglich ... sogar shares im netz sind dich erreichbar ...

Das komische ist nur das unter abgesicherter modur funktioniert das surfen ... schare acces noch nicht probiert ...

Ich hab dns chashe schon gelöscht und cleaner drüberlaufen lassen leider ohne erfolg ...

Bin euch für jeden tipp dankbar

lg professor.jordan

Content-Key: 174169

Url: https://administrator.de/contentid/174169

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Oct 05, 2011 at 10:10:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann ja vieles sein...
- Neztwerkerkennung eingeschaltet?
- Firewall falsch konfiguriert?
- Schon mal mit anderem Benutzerkonto angemeldet und probiert?

Gruß
Member: professor.jordan
professor.jordan Oct 05, 2011 at 10:20:16 (UTC)
Goto Top
Waw ... danke für die schnele antwort ... ist mein erster post hier ...

Firewall hab ich alles angeschaut und auch mall deaktiviert ... keine ändereung das gleiche ... ping geht aber surfen nicht ...

Ich hab auch ein test user gemacht und mich geloght ... auch das gleiche ... komisch ist nur das unter Abgesichterter modus das geht ... ?

Spybot hat auch nix grawiederndes gefunden ...

hmm ... ?
Member: Ravers
Ravers Oct 05, 2011 at 10:21:32 (UTC)
Goto Top
Moin moin!

Letzteres würde ich auch machen; anderes (neues) Benutzerkonto testen, klappt?

Unter XP gab es das Tool "WinSock XP Fix"; konnte mir bei solchen Problemnen schon oft helfen. Aber halt für XP; ggf. gibts das auch für Win7. Musst mal schaun.

Immer wieder gut ist ja die Systemwiederherstellung; vielleicht hilft dies face-wink

Greeetz
ravers


EDIT: ""Winsock"" für Win7
http://www.rizonesoft.com/2011/complete-internet-repair/
Member: cardisch
cardisch Oct 05, 2011 at 11:06:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es denn ein Vergleichsrechner ?!
Wie werden die IP´s vergeben ?! Statisch oder dynamisch und was für einen Router hast du ?! Es gibt nämlich Modelle (ich kenne das aber selbst nur von den Fritzboxen), da kann man LAN und WLAN separieren, sprich: Die haben nixhts miteinander zu tun (auch wenn das bei dir wegen dem funktionsfähigen abgesicherten Modus gen 0 tendiert).
GIbt es vielleicht eine zusätliche Firewall, die dich ärgert (und im abgesciherten Modus nicht gestartet wird) ?!

Gruß

Carsten
Member: professor.jordan
professor.jordan Oct 06, 2011 at 08:54:53 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt wolgendes probiert :

- neuen user ... keine erforg

- Complete Internet Repair tool ... echt hammer tool mach ein sehr guten eindruck und ich denke das es oft weiter hilf ... leider in mein fall nicht ... schade


Ich denke es mall das es was mit ein gewissen process zu tun hat ... anders kann ich mir das nicht vorstelen ... wenn es under abgesicherter modus geht und normal nicht ... dann muss es was mit den processen sein die normal gestertet werden und in abgesicherter modus nicht ...
Member: professor.jordan
professor.jordan Oct 06, 2011 at 08:57:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Hallo,

gibt es denn ein Vergleichsrechner ?!
Wie werden die IP´s vergeben ?! Statisch oder dynamisch und was für einen Router hast du ?! Es gibt nämlich
Modelle (ich kenne das aber selbst nur von den Fritzboxen), da kann man LAN und WLAN separieren, sprich: Die haben nixhts
miteinander zu tun (auch wenn das bei dir wegen dem funktionsfähigen abgesicherten Modus gen 0 tendiert).
GIbt es vielleicht eine zusätliche Firewall, die dich ärgert (und im abgesciherten Modus nicht gestartet wird) ?!

Gruß

Carsten

An den ips kann es nicht legen weil ich ja ein mall das gleiche problem mit den router von den kunden daheim hatte wo er von den t-online router eine 192.168.2.x bekommt ... und hier in der firma hab ich ein DD-WRT Lynksis wo alles in butter ist ... und der mir ne 192.168.1.x gibt per DHCP ... an den ips liegt das sicher nicht ... ping geht ja ... und abgesicherter modus kurioser weiße auch ....
Member: professor.jordan
professor.jordan Oct 06, 2011 at 09:30:22 (UTC)
Goto Top
Bingo !!! problem gefunden ...


Tja ich sag nur Norton ... k.a wie aber irgend wo im system waren noch procese von norton & co ... antivirus & firewall ... tja ... Norton Remove tool geladen ... drüberlaufen lassen reboot und dataaa ... es geht ;)


Danke trozdem für alles ...

lg professor.jordan
Member: cardisch
cardisch Oct 06, 2011 at 09:51:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:

miteinander zu tun (auch wenn das bei dir wegen dem funktionsfähigen abgesicherten Modus gen 0 tendiert).
GIbt es vielleicht eine zusätliche Firewall, die dich ärgert (und im abgesciherten Modus nicht gestartet wird) ?!

Bingo, wusst´ ich es doch...
Ist mir auch schon passiert, nur war ich zu blind, um die Firewall in der Systemsteuerung Software zu sehen....

Gruß

Carsten