suchti
Goto Top

Kostenlose Knowledgebase gesucht

Suchen für interne Zwecke eine kostenlose Knowledgebase

Hey,

ich stehe grade vor einer herausforderung, wir suchen für uns intern eine webbasierte Lösung für eine Fehler->Lösungsaufstellung.

Ich habe mir bereits aus dem Bereich Wiki einiges angesehen, hier stört mich jedoch die Sicherheit etwas, es soll für uns als Knwledgebase dienen, kennt hier zufällig jemand eine kostenloses CMS aus dem Bereich?

Vielen Dank schon mal!

Content-Key: 174203

Url: https://administrator.de/contentid/174203

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 05, 2011 at 21:05:50 (UTC)
Goto Top
moinsen,

der klassiker OTRS

hat zwar "auch" eine FAQ/Knowledgebase, aber die besten Tipps kommen ja aus der eigenen Hütte (Erfahrung)

Kann ich nur empfehlen, allerdings erfordert der Umgang mit einem Ticket/FAQ/Knowledgesystem einiges an durchhaltevermögen / Konsequenz aller Beteiligten.

(Also auch eine Erziehungsmassnahme mit höhen und tiefen)

Dafür sieht man aber auch, welches Problem mit welchen Mitteln gelöst oder welche nix gebracht haben.


Gruß
Member: holy-day
holy-day Oct 05, 2011 at 22:06:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

unter www.sysaid.com findest du Sysaid - ein etwas umfassenderes Tool für intern, das auch eine webbasierte knowledgebase ermöglicht.
für kleinere Umgebungen ist das frei. (nachlesen)
Gemeint ist das als Helpdesk, Assetmgmt mit Anbindung an Monitoring, remoterverwaltung, Ticketauswertung etc. - evtl zuviel.


OTRS ... wie Timo schon sagt.

gruss p
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 06, 2011 at 07:27:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

falls es eine Lösung unter Windows/IIS sein soll, kannst Du auch mal einen Blick auf BugTracker.NET werfen: http://ifdefined.com/bugtrackernet.html

lg,
Slainte
Member: suchti
suchti Apr 13, 2012 at 15:51:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure antworten wir haben uns jetzt dann doch für das MediaWiki entschlossen, und es läuft recht gut muss ich zugeben.