fubbihh
Goto Top

Windows Server 2008 Zertifikat mit mehreren CN für RDS-TCP erstellen

Moin!

Ich versuche schon den ganzen Vormittag ein Zertifikat für RDS-TCP für unseren Terminal-Server zu erstellen mit mehreren CN-Einträgen, weil das jetzige Zertifikat auch mehrere CN-Einträge hat.
Im Prinzip muss ich nur die IP vom ersten CN-Eintrag des bestehenden Zertifikats ändern, was aber leider nicht geht -> neues Zertifikat mit gleichen Daten erstellen.

Wenn ich über https://dc01/certsrv/ ein neues Zertifikat mit Webserver-Vorlage anlege nimmt er ja nur einen CN-Eintrag aus dem Feld "Name".

Wenn ich über MMC / Zertifikate eine Request Datei erstelle und deren Inhalt dann bei https://dc01/certsrv/ reinkopiere kommt immer:
"Die Zertifikatanforderung wurde verweigert. Ihre Anforderungs-ID lautet 18. Die Dispositionsmeldung ist "Fehler beim Erstellen bzw. Veröffentlichen des Zertifikats". "

Habe auch schon rausgefunden dass man per Exchange-Konsole mehrere CN in ein Zertifikat drücken kann, nur leider haben wir keinen Exchange, nur einen DC und einen TS.

Wie kann ich ein Zertifikat mit mehreren CN-Einträgen erstellen für RDS-TCP? Mein Vorgänger hat es ja im März auch irgendwie geschafft face-wink

MfG FubbiHH

Content-Key: 174229

Url: https://administrator.de/contentid/174229

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock