saschah
Goto Top

Windows Server 2003 R2 SBS Prem. 1-2 CPU - Lizenz Frage

Hallo,

wir haben hier einen Server mit einer Windows Server 2003 R2 SBS PREM 1-2 PCU SB Lizenz, der soll jetzt ausgetauscht und entsorgt werden. Der neue hat ein X3440 CPU nun meine Frage ist die Lizenz, also 1-2CPU auf die Kerne gelegt, oder geht es um echte Sockel ?

Oder einfacher, können wir die Lizenz für den neuen Server mit einer Quad-CPU nehmen?

Vielen Dank

Content-Key: 174235

Url: https://administrator.de/contentid/174235

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Janni
Janni Oct 06, 2011 at 12:59:33 (UTC)
Goto Top
Ja und ja, Windows orientiert sich an den Sockeln.

P.S. erst ab 64 Kerne muß man sich wieder Gedanken machen, das liegt aber an etwas anderem und wird mit Server 8 eh behoben sein ....
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 06, 2011 at 13:06:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @saschah:
Oder einfacher, können wir die Lizenz für den neuen Server mit einer Quad-CPU nehmen?
Ja. Das kannst du aber bei MS auch selbst nachlesen z.B. hier http://support.microsoft.com/kb/888732/en-us

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
Ein SBS gilt hier als Server 2003 Standard x86.
[/Nachtrag]
Member: saschah
saschah Oct 06, 2011 at 13:14:50 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an euch beiden, ehrlich gesagt habe ich im supportcenter geguckt, aber die Seite habe ich nicht gefunden! sry