purzely
Goto Top

Outlook wegen Fehler neu installiern

Möchte das gesamte Office 2003 wegen eines Fehlers in Outlook deinstalliern und neu installiern

MS Office Outlook bringt immer wieder Fehler und seit neuem kann ich auch meine Erinnerungen welche aus dem Programm TV Movie kommen nicht mehr eintragen lassen (bisher wurden die von TV Movie aus immer automatisch übertragen) mit der Fehlermeldung, ich hätte keinen persönlichen Ordner in Outlook. Nun meine Frage enn ich meine Outlook.pst sichere und nach der Neuinstallation wieder einfüge, sind dann meine Termine Aufgaben und vorallem Kalender und Kontakte wieder da oder wird in der .pst auch der Fehler mit gespeichert.

CU Andrea

Content-Key: 17426

Url: https://administrator.de/contentid/17426

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ElNino
ElNino Oct 09, 2005 at 09:43:34 (UTC)
Goto Top
In der outlook.pst werden nur Daten wie Termine, Adressen, etc gespeichert. es ist unwahrscheinlich das der Fehler darin liegt.
Bevor Du Outlook deinstallierst und dann neu einrichtest, probiere mal die Reparaturfunktion auf der Office-CD. Damit kann man beschädigte Installationen wieder reparieren ohne das die persönlichen Daten verloren gehen.
Member: Purzely
Purzely Oct 09, 2005 at 10:49:16 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon versucht, es kommt dann die Meldung: Kann wegen eines FEhlers nicht ausgeführt werden.

CU Andrea
Mitglied: 10545
10545 Oct 09, 2005 at 13:26:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Andrea,

um sicher zu gehen, ob Deine Datendateien i.O. sind, kannst Du sie mit <tt>scanpst.exe</tt> prüfen.
Das Programm wurde bei der Office-Installation mitinstalliert, einfach mal mit <F3> auf Deiner Platte suchen und ausführen.

Wenn alles i.O. ist, dann sichere Deinen kompletten Outlook-Pfad mit den Daten, fahre eine "Reparatur" von der CD (wie El Nino beschrieb) und sichere dann ggf. Deine Daten wieder zurück.

Gruß, Rene
Member: Purzely
Purzely Oct 09, 2005 at 15:57:54 (UTC)
Goto Top
OK, pst Datei repariert, Reperatur gestartet und wieder Fehlermeldung das Setup nicht erfolgreich war. Und nu... bleibt wohl doch nur Deinstall und neu Install??

CU Andrea
Member: Purzely
Purzely Oct 09, 2005 at 20:37:40 (UTC)
Goto Top
So nun hab ich alles entfernt und nun kommt die Meldung:
Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht göffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

Was is das nun für ein Fehler. Bitte ich brauch nochmal Hilfe

CU Andrea
Mitglied: 10545
10545 Oct 10, 2005 at 05:49:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Andrea,

So nun hab ich alles entfernt und nun kommt

... und hoffentlich auch wieder neu installiert, bzw. repariert?!

Also: ENTFERNEN (sichern, nicht löschen!) "solltest" Du nur den Ordner mit den Datendateien unter "[Systemlaufwerk]\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"

DANN die Office-CD einlegen und eine Reparatur starten (wird Dir im Menu der CD angeboten).
Anschliessend wieder ein IMPORT AUS den zuvor gesicherten Datendateien.

Offensichtlich hast Du nur gelöscht/entfernt, aber keine Reparatur gefahren?

Gruß, Rene
Member: Purzely
Purzely Oct 10, 2005 at 13:17:02 (UTC)
Goto Top
Nee, ganz so blöd bin ich nun auch nicht, hab natürlich alles GESICHERT, dann versucht zu reparieren wie ihrs beschrieben habt, diese Reperatur wurde aber wieder mit dem anfangs erwähnten Fehler abgebrochen. Ich dann "Nase vollgehabt" und Office anständig deinstalliert und nach PC Neustart Office wieder installiert, alles wunderbar und beim Start von Outlook kam dann die besagt Meldung:Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht göffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.
und Outlook hat sich gleich wieder geschlossen.

CU Andrea
Mitglied: 10545
10545 Oct 10, 2005 at 13:30:56 (UTC)
Goto Top
Grummel grübel.....

Scheinbar hat´s da mehr "zerissen". Bevor Du nun Office installierst, versuche mal eine Windows-Reparatur zu fahren, möglicherweise hat´s auch die MAPI zerlegt.

Schnappe Dir erstmal (vor der Reparatur) Deine Windows-CD und gebe in der Console mal den Befehl <tt>sfc /scannow</tt> ein, dann werden schonmal alle original Windows-Dateien geprüft (und ggf. ersetzt).

Gruß, Rene
Member: Purzely
Purzely Oct 10, 2005 at 14:54:57 (UTC)
Goto Top
OK, Reperatur nach deiner Anweisung durchgeführt (einige Fehlermeldungen wurden gemeldet und repariert) und auch einiges in der Systemsteuerung/Software bereinigt und Office neuinstalliert......Ausgeschalten.......10 min gewartet........eingeschalten.....keine irgendwelche Nachrichten, das was nicht ging.......Outlook gestartet...gezeigt wo Outlook seine Datei wiederfindet.......geht....geht.....geht.....geht immer noch und noch keine Fehlermeldung und alle Kontakte, Notizen usw. da...da..da.. (Plums,-großer-Stein-von-Herzen-fall).
Danke allen die geholfen haben, DANKE!!!

CU Andrea
PS: Diese Seite wurde gespeichert und im Ordner WICHTIGE TIPPS abgelegt face-wink))))
Übrigends, meine TV-Movie-Daten werden auch wieder in den Kalender übernommen
Nun bleibt nur eine Frage: WAS bitte hat Outlook so abgeschossen ???
Mitglied: 10545
10545 Oct 10, 2005 at 15:35:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Andrea,

nun, das ist doch alles sehr erfreulich! face-wink

Hast Du eigentlich einen aktiven AV-Schutz und Ad-Aware auf dem Rechner?
Ich würde den (rein vorsorglich) auch mal nach Schädlingen scannen.

Nun bleibt nur eine Frage: WAS bitte hat
Outlook so abgeschossen ???

Was hast Du denn kürzlich installiert? Irgendwelche Messenger-Dienste oder Tools, die in Office greifen (z.B. PDF-Creation-Tools etc?) Auch Bluetooth-Treiber greifen in Office.

Gruß, Rene
Member: Purzely
Purzely Oct 10, 2005 at 15:47:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Rene,
nee, nichts neu installiert, nur Vollkommene Prüfung des PC mit Virenscanner (Norten AntiVirus) und xp-AntiSpy durchgeführt und einiges, vorgeschlagenes gelöscht. War wohl was dabei, was nicht gelöscht hätte werden dürfen.
Oder gibt es irgendein anderes frei erhältliches Programm in dieser Richtung, dass auch noch in Deutsch ist?

CU Andrea
Member: scriptkiddy
scriptkiddy Apr 18, 2006 at 14:05:02 (UTC)
Goto Top
Ich hab hier auch grad noch ne Frage zu Outlook
Poste diese mal hier hin dann muss ich nicht nen neuen Beitrag erstellen.

Habe das Problem das mir mein outlook plötzlich beim öffnen ein Passwort verlangt,
obwohl ich das dieser Kiste nie gesagt habe....
Jetzt komme ich nichtmehr an meine Daten ran Outlook schließt sich ja nachdem ich ein falsches pw eingegeben habe gibts da ne möglichkeit das zu umgehn ?

Grüße Scriptkiddy