bundestrojaner
Goto Top

Exchange Exchange Server 2010 Verwaltungskonsole in einer Exchange 2003 Domäne

Hallo / Morgen an die Admin-Gemeinde,

Ich habe eine Verständnisfrage bezüglich der Verwaltung eines Exchange Servers 2010.

Wir haben eine Root Domäne mit mehreren Subdomains im Einsatz. Alle laufen in Windows Server 2003 Modus. In mehreren Subdomains sind schon Exchange Server 2010 im Einsatz. Wir möchten diese von der Root Domäne aus verwalten. In dieser Domäne wird noch ein Exchange Server 2003 betrieben. Wenn ich nun die Verwaltungskonsole des Exchange 2010 Servers installieren möchte verlangt er von mir das ich a) in der Domäne bin und b) Domänen-admin bin.
Meine Frage also, ich möchte nur die Exchange 2010 Verwaltungskonsole in einer Exchange 2003 Umgebung installieren. Verändert mir die Installation der Exchange 2010 Verwaltungskonsole irgendetwas an meiner Vorhandenen Exchange 2003 Umgebung?
Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen damit sammeln könnnen.

Mit freundlichen Grüßen
Bundestrojaner

Content-Key: 174437

Url: https://administrator.de/contentid/174437

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr