98500
Goto Top

Exel 2010 - Probleme beim Drucken

Hey @all

Folgende Problemstellung:

Wir öffnen eine Exel Datei im Exel 2010. Dort wollen wir eine Seite ausdrucken. Die Umbruchsvorschau zeigt an, dass alles auf eine Seite passt und auch in der Druckvorschau wird nur eine Seite angezeigt. Wenn wir jetzt aber ausdrucken, kommen zwei Seiten raus.

Nach diesem ersten Druckversuch rufe ich direkt noch mal die Umbruchsvorschau auf und kann sehen, dass eine Spalte nicht mit im Druckbereich liegt. Wenn ich diese Spalte nun mit dazu nehme und noch mal ausdrucke, kommt alles korrekt auf einer Seite raus.

Woran kann das liegen, dass wir erst beim zweiten Drucken sehen/einstellen können, dass eine Spalte außerhalb liegt???


Ich habe aus Spaß mal den PDF Creator installiert und den ersten "Druckversuch" damit gemacht. Wenn ich danach normal drucke funktioniert es auch.

Danke für Hilfe im Voraus

Content-Key: 174555

Url: https://administrator.de/contentid/174555

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Alex-IT02
Alex-IT02 Oct 12, 2011 at 13:59:48 (UTC)
Goto Top
Hello tuxxxer89,

Passiert dir das bei jedem mal? Hast die Umbrüche mit dem Druckbereich abgeglichen? Die Drucker reagieren unterschiedlich auf die Eingaben. Könnte sein dass der Umbruch ausserhalb des Druckbereichs liegt und er deshalb
automatisch 2 seiten ausgibt. Warum es dann direkt beim zweiten Mal funktioniert ist die Frage.

Eventuell Skalierung checken, welcher Drucker ist es denn? Wird rein eine Tabelle ausgedruckt oder sind auch Graphiken drauf?

Lg
Mitglied: 98500
98500 Oct 12, 2011 at 14:11:02 (UTC)
Goto Top
Ja es passiert immer und auch bei verschiedenen Exel Dateien. Ich habe es nur mit ändern der Umbruchsvorschau versucht = kein Erfolg. Dann nur mit ändern des Druckbereiches = kein Erfolg. Und auch das ändern von beiden zusammen brachte keinen Erfolg.
Member: Alex-IT02
Alex-IT02 Oct 12, 2011 at 14:21:06 (UTC)
Goto Top
Ich würde...

Druckertreiber + Postscript neu installieren. Ich frag nochmal, welcher Drucker ist es denn? Name, Typ etc bitte