kapa-aw
Goto Top

PDF Printer - Soll nach der ersten Seite den richtigen Briefkopf ändern

Ein PDF Printer soll die Briefkopf nach der ersten Seite automatisch wechseln

Guten Tag,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte wissen, ob PDFfactory in der Lage ist, einen Druck derart abzusetzen, daß die erste Seite immer auf dem Firmenkopf und die restlichen Seiten auf dem normalen Kopf gedruckt werden. Zur Zeit benötige ich für jeden Druck zwei Druckanläufe.
Alternativ bin ich für jeden anderen PDF Drucker offen, der das kann - dabei geht es nicht um einen Ausdruck auf die richtige Papiergröße.

MfG

Content-Key: 174645

Url: https://administrator.de/contentid/174645

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 13.10.2011 um 16:45:36 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,
ich kenne PDF-Factory ziemlich gut, nutze jedoch Fineprint aus dem selben Haus für die Integration von Briefköpfen.
Anschließend wird dann ein PDF-Dokument erzeugt.

Ja, damit kann man einstellen, dass nur auf der ersten Seite der Briefkopf genommen wird.
Man kann auch dafür sorgen, dass die Vorlage für den Briefkopf mehrseitig (mindestens 2 Seiten) ist, wovon nur auf der ersten Seite ein Kopf ist und auf der Folgeseite der Fuß. Jetzt sorgt Fineprint dafür, dass auf der ersten Druckseite der Kopf und auf allen Folgeseiten der Fuß gedruckt wird.
Mitglied: kapa-aw
kapa-aw 13.10.2011 um 16:56:36 Uhr
Goto Top
Das hört sich schonmal gut an!

Verrätst du mir, wie du das Ganze realisierst? Ich kenne beide Programme nicht so gut - ist ein Kundenauftrag.
Mitglied: goscho
goscho 13.10.2011 um 17:05:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @kapa-aw:
Das hört sich schonmal gut an!
Das weiß ich. face-wink
Verrätst du mir, wie du das Ganze realisierst? Ich kenne beide Programme nicht so gut - ist ein Kundenauftrag.
Das du die Programme nicht kennst, macht die Sache nicht einfacher, ist aber änderbar.

Was soll ich dir denn noch verraten, es steht doch eigentlich schon alles in meinem ersten Beitrag. face-sad
Man kann sich beide Produkte als kostenlose Trial herunterladen und dann ausgiebig testen.

Du kannst mir aber gern eine PN schicken, falls du darüber hinaus gehenden Support benötigst.
Das der allerdings kostenlos ist, glaube ich nicht.