didistei
Goto Top

Thunderbird Dateityp

Emails importieren

Hallo. Hoffe hier in der richtigen Rubrik zu sein.
Meine Frage:
Kann man e-mails als dbx-Dateien (also aus Outlook Express 6) in Mozilla Thunderbird hineinkopieren, oder müssen die erst in ein anderes Format umconvertiert werden, damit Thunderbird sie importieren kann ?
Mein altes Outlook Express wollte ich gern gegen Thunderbird tauschen.

Content-Key: 174654

Url: https://administrator.de/contentid/174654

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Oct 13, 2011 at 16:27:55 (UTC)
Goto Top
Hallo didistei,

hast du bei Thunderbird mal in der "Import" Funktion geschaut?
Hierüber kannst du in der regel diese dbx-Dateien Importieren.

Lg Grapper
Member: didistei
didistei Oct 13, 2011 at 16:34:15 (UTC)
Goto Top
Hallo. Nein hab ich nicht. Ich wollte es vorher wissen, bevor ich ihn installiere.
Aber wenn Du schreibst das er dbx Dateien versteht, installiere ich ihn mir. Hauptsache ich verliere nicht meine ganzen alten emais.
Danke auch.
Member: Skyemugen
Skyemugen Oct 14, 2011 at 06:05:27 (UTC)
Goto Top
Aloha,

... überflüssiger Thread - warum? Ganz einfach: Durch die Installation von TB werden ja nicht im OE deine emails gelöscht, ergo hättest du TB längst mal testweise installieren können, dann wäre dir auch sofort das Fenster für emails importieren aus beim ersten Ausführen ins Auge gesprungen und du hättest gar nicht erst darüber nachdenken müssen ... ebenso dürfte diese banale Sache so oft bei google beantwortet worden sein, dass ...

Nunja, kleb' den grünen Haken dran.

greetz André
Member: didistei
didistei Oct 17, 2011 at 09:41:38 (UTC)
Goto Top
TB habe ich einem anderen PC installiert. Beitrag immer noch "überflüssig" ?
Member: Skyemugen
Skyemugen Oct 17, 2011 at 11:46:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @didistei:
TB habe ich einem anderen PC installiert. Beitrag immer noch "überflüssig" ?

Steht nicht im EP? Unzureichende Informationen? Sehen wir aus wir Kristallkugelleser?

Du kannst auch das TB-Profil (wenn du TB auf den OE genutzen Rechner installierst und importierst) von einem Rechner per c&p auf den anderen Rechner übertragen face-wink [in dem Profil sind default (sofern man den Pfad nicht ändert) alle (importierten) emails, Einstellungen, Addons, etc. enthalten]