thomasjay
Goto Top

Dateien im Netzlaufwerk werden nicht angezeigt MS Server 2008

Hallo zusammen,

ich habe ein Phänomen was ich nicht nachvollziehen kann!

Wir haben einen Fileserver mit verschieden Ordnern, die für die Benutzer freigegeben sind. Alle Benutzer haben die gleichen Berechtigungen (Vollzugriff) auf den Ordner und die Option das alle Datei angezeigt werden ist auch aktiviert.
Jedoch habe ich das Problem, das mache User die Dateien im Ordner nicht angezeigt bekommen. Wenn ich den Dateinamen ändere von test.dat auf test1.dat wird die Datei auch für die User sichtbar.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß

Thomas J.

Content-Key: 174671

Url: https://administrator.de/contentid/174671

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 14, 2011 at 08:41:10 (UTC)
Goto Top
Morgen Thomas,
es wäre noch recht interessant, wenn du uns sagen würdest, welches Betriebssystem die Clients einsetzen.
Auch stellt sich mir die Frage, wie das Netzlaufwerk zugegriffen wird (Mapping oder über UNC-Pfad)?

Ihr benutzt den Windows-Explorer oder ein anderes Programm, um die Dateien anzuzeigen bzw. darauf zuzugreifen?

Kann es eventuell nur eine Anzeige/Aktualisierungsproblem sein?
Member: thomasjay
thomasjay Oct 24, 2011 at 08:32:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier die gewünschten Informationen!

Server: MS Server 2008 Standard FE 64bit
Client: MS Windows 7 64bit

Netzlaufwerk über Mapping

Gruß

Thomas