muecomsys
Goto Top

Problem mit Zeitsynchronisation bei 3Com Baseline Switch 2928-SFP Plus

Hallo,

ich habe ein Problem mit NTP bei einen 3Com Baseline Switch 2928-SFP Plus. Wenn ich die Zeit per NTP (ptbtime1.ptb.de) synchronisiere ist der Switch immer 2 Stunden hinter meinem restlichen Netzwerk. Ich habe den verdacht das der Switch mit GMT-0 synchronisiert, ich befinde mich allerdings in GMT+1 und wenn ich dann die Sommerzeit dazurechne komme ich auf die 2 fehlenden Stunden. Ich finde auch keine möglichkeit die Zeitzone im Switch zu definieren.

Hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder kennt jemand eine Lösung für mein Problem.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

lg Muecomsys (Andy)

Content-Key: 174705

Url: https://administrator.de/contentid/174705

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 14, 2011 at 20:27:52 (UTC)
Goto Top
Dafür gibt es die Befehle clock timezone und clock summertime, aber Achtung: Die Befehle sind nur im User-View, nicht im System-View sichtbar!
Member: muecomsys
muecomsys Nov 03, 2011 at 15:26:58 (UTC)
Goto Top
Hallo dog

kannst Du mir bitte erläutern wie ich in die User-view komme.

Aktuell verwalte ich ca. 15 solcher Switche in unserer Firma über das Webinterface. Ich könnte zwar bei allen telnet aktivieren aber ich werde nicht an alle Geräte über die serielle console kommen.

lg muecomsys
Member: dog
dog Nov 03, 2011 at 16:27:21 (UTC)
Goto Top
telnet ist doch auf denen standardmäßig aktiviert.