volkmar
Goto Top

Windows 2000 Server unerwünschter neustart!

Hallo!

Wir haben in unserer Firma einen Windows 2000 Server. Jetzt kommt es vor, das er sich 1-2 mal in der Woche automatisch neu startet bzw. sich auch nur vom Terminal abmeldet. Ich möchte das natürlich nicht und deshalb wollte ich fragen ob es eine Einstellung gibt die dies erzwingt.

Automatische Updates wurden ausgeschaltet.
Die Terminaluser haben keine administrativen Rechte.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Volkmar

Content-Key: 17477

Url: https://administrator.de/contentid/17477

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 16640
16640 10.10.2005 um 13:46:54 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,

irgendwelche auffälligen Einträge in den Eventlogs?

Unsauber programmierte Applikationen, die Speicher nicht mehr freigeben? In diesem Fall: mal drüber nachdenken, die Kiste regelmäßig jede Nacht durchbooten zu lassen und mal zu erkunden, ob's dann mit den sporadischen Bootvorgängen erledigt ist. Sollte das der Fall sein, läuft da sicherlich irgendwas voll und über in der Büchse.

hand
dba
Mitglied: volkmar
volkmar 10.10.2005 um 13:52:42 Uhr
Goto Top
Danke ja, werd mich mal auf die Suche machen. Im Eventlog steht unerwarteter Neustart. Würde es eventuell auch helfen den Arbeitsspeicher mit einem Tool zu bereinigen? Ich habe allerdings eh 2GB Arbeitsspeicher von dem 1GB belegt ist.

thx,
Volkmar
Mitglied: casbiker
casbiker 10.10.2005 um 14:09:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir haben so ein Problem bei einem WIN 2003 SBS Server, bislang haben wir die Firmware des Motherboards (Intel Serverboard) upgedatet (laut Inteltestsoftware im Extremstresstest wurde dies beanstandet). Jetzt fährt er nur noch alle 7 - 10 Tage runter. Heute habe ich den Hauptspeicher getauscht. Bei uns steht im Log Fehler 1003 System Error Kat. 102 mit diversen Parametern xxxxx07.f etc.

mfg casbiker
Mitglied: liebenburger
liebenburger 10.10.2005 um 15:03:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hatte so ein Phänomen bei einer defekten Platte in einem Softraid0.
Immer, wenn er im defekten Bereich lesen wollte, startete er neu. Ein Plattentausch und Neuaufbau des Raid half. Leider wurde die Platte nicht als defekt erkannt, so dass ich sie einzeln testen musste. Scandisk und Neustart abwarten funktionierte nicht. Ich musste den gesamten Inhalt auf eine andere kopieren, damit der Fehler auftrat.

Gruß
Der Liebenburger
Mitglied: volkmar
volkmar 14.11.2005 um 13:10:14 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich hab den Fheler gefunden! Es war ein zu schwaches USV-gerät!


thx,
Volkmar