Outlook 2010 zusätzliches Postfach via GPO
Exchange 2007
Outlook 2010
Hallo,
folgendes Anliegen:
Es werden vier Postfächer für einen bestimmten Personenkreis gebraucht.
Es sollen keine Verteiler sein. Die Personen sollen die für Sie nützlichen Informationen daraus picken.
Folgendes Lösungen haben wir uns dabei gedacht:
-Öffentlich Ordner und die Berechtigung wird für den Personenkreis gesetzt oder
-Vier Benutzerpostfächer die dann eingerichtet werden bei den Personen.
Uns würde letzters am Besten zusagen. Jedoch möchten wir nicht an jeden Rechner ran und das Postfach hinzufügen.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze via GPO einzurichten?
Grüsse
folgendes Anliegen:
Es werden vier Postfächer für einen bestimmten Personenkreis gebraucht.
Es sollen keine Verteiler sein. Die Personen sollen die für Sie nützlichen Informationen daraus picken.
Folgendes Lösungen haben wir uns dabei gedacht:
-Öffentlich Ordner und die Berechtigung wird für den Personenkreis gesetzt oder
-Vier Benutzerpostfächer die dann eingerichtet werden bei den Personen.
Uns würde letzters am Besten zusagen. Jedoch möchten wir nicht an jeden Rechner ran und das Postfach hinzufügen.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze via GPO einzurichten?
Grüsse
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1 Comment
Hi Bloedman (nett, was manche Leute von sich selbst halten)
wenn du mehrere Exchange-Konten für ein Outlook konfigurieren willst, so benutze das Office Customization Tool (OCT).
Hier ist der Technet Eintrag dazu.
Hier sind die Infos zum Tool auf deutsch.
wenn du mehrere Exchange-Konten für ein Outlook konfigurieren willst, so benutze das Office Customization Tool (OCT).
Hier ist der Technet Eintrag dazu.
Hier sind die Infos zum Tool auf deutsch.