gb5256
Goto Top

pop3 dienst unter Exchange 2003 ist nicht installiert

Unter "Dienste" ist der Exhcange POP3-Dienst nicht installiert. Alles andere schon. Wie aktiviere ich diesen Dienst nachträglich?

Hallo Ihr Cracks,


Ich möchte unseren Mitarbeitern auch den Zugriff via Pop3 auf ihr Postfach ermöglichen (bisher nur SMTP und intern).
als ich im Exchange System Manager auf "pop3" und starten geklickt habe, kam "Der Dienst POP3 wird nicht ausgeführt".
Unter "Dienste" in der Server-Verwaltung finde ich keinen Dienst "Microsoft Exchange POP3". Alle anderen Dienste wie IMAP und so sind aufgelistet.

Wie kann ich den POP3 nachträglich installieren?

MFG
gb5256

Content-Key: 17485

Url: https://administrator.de/contentid/17485

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: AdmDeluxe
AdmDeluxe Mar 27, 2006 at 21:00:49 (UTC)
Goto Top
Normalerweise installiert der Exchange den Dienst mit.
Du kannst mal versuchen über Systemsteuerung --> Software --> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen --> E-Mail Services --> POP3 Service den Dienst nachzuinstallieren.

Auf meinen Server wird der Dienst in der Computerverwaltungs eindwandfrei angezeigt.

Ggf. kannst du auch versuchen den Exchange rezuinstallieren (nicht komplett neu, nur über die aktuelle Installation drüber).