pyccku
Goto Top

XML Datei editieren

Hallo zusammen,

leider bin ich in Sachen scripting und Programmierung ein totaler Anfäger. Bräuchte aber so schnell wie möglich eure Hilfe. Und zwar brauche ich ein Script (egal ob batch oder vbs) welches in einer XML Datei die Zeichenfolge "XXXXX" durch die Variable %compname% ersetzt.

Das Script muss also die XML einmal durchsuchen und an entsprechender Stelle eingreifen.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.


Gruß

Content-Key: 174867

Url: https://administrator.de/contentid/174867

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Oct 18, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:49 (UTC)
Goto Top
Aloha,

genau so schnell wie möglich, am Besten gestern aber die verdammte Suchfunktion ja, die funktioniert auch für Russen *lach* bleibt natürlich unberührt, weil wir das Thema batch + xml + Zeichenfolge ersetzen auch so selten hatten

...

Nö, ehrlich - such erst einmal und zeige erst einmal Eigeninitiative ..

greetz André
Member: joemouth
joemouth Oct 18, 2011 at 14:11:57 (UTC)
Goto Top
Nimm doch einen Texteditor, der suchen und ersetzen beherrscht.