host17
Goto Top

Word 2010 ein A4 Dokument auf einen A3 Blatt drucken

Hallo!

Ich habe da folgendes Problem:
Ich möchte ein Word Dokument, Format A4, auf ein A3 Blatt ausdrucken.
Word 2003 hatte das Dokument automatisch auf A3 angepasst, bei Word 2010 wird es nicht auf die A3 Größe angepasst, sondern der zu druckende Inhalt wird nur nach oben verschoben.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke schon einmal im Vorraus.

LG Host

Content-Key: 174926

Url: https://administrator.de/contentid/174926

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Oct 19, 2011 at 12:07:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Host17:
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

in den Druckereigenschaften des nicht genannten Druckers bzw. Druckertreibers drucken auf A3 o.ä. einstellen.

Ist der Drucker Hardware- und Softwareseitig auf A3 eingestellt? Hat er Papier für A3? Funktioniert eine Testseite auf A3?

Grüße
Member: Host17
Host17 Oct 19, 2011 at 12:37:16 (UTC)
Goto Top
Hallo connor!

also in den Druckereigenschaften ist drucken auf A3 eingestellt, sowie auch Hard und Softwareseitig.
A3 Papier hat er natürlich auch. Und eine Testseite muss ich nicht drucken, weil es ja schon mit Word 2003 funktioniert hat.

Aber erst seit der Umstellung auf Word 2010 funktioniert es nicht mehr.

Gruß
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 19, 2011 at 14:11:30 (UTC)
Goto Top
Hi

Zitat von @Host17:
also in den Druckereigenschaften ist drucken auf A3 eingestellt,

Das richtige Papier scheint er ja auszuwählen, du musst ihm aber noch mitteilen, dass skaliert werden soll, z.B. beim HP Universal Printing PCL 5 gibt es eine "Größenänderungsoption", so ähnlich müsste es bei dir auch was geben und entsprechend einstellbar sein.

Und ein Testdruck bei veränderten Gegebenheiten ist sehr wohl hilfreich, dann müsstest du sehen, dass die Einstellung unabhängig von Word ist. face-wink

Grüße
Member: Host17
Host17 Oct 20, 2011 at 06:34:21 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Also ich habe die Testseite ausgedruckt.
Hier wird die Testseite nicht auf das volle Blatt gedruckt, sondern als A4 in die Mitte von dem A3 Blatt.

LG
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 21, 2011 at 12:13:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

und hast du mal skalieren im Treiber ausgewählt bzw. einen anderen Treiber benutzt, wo du Skalierung wählen kannst?

Grüße
Member: Host17
Host17 Oct 22, 2011 at 18:27:23 (UTC)
Goto Top
Hey!

also Problem hab ich schon am 20.10 selbst gelöst.

Es lag, wie ich vermutet habe doch am Word 2010.
Bei 2003 musste man einfach auf A3 drucken klicken, bei 2010 muss man es auf A3 skalieren lassen und dann drucken.

Es lag nicht am Drucker bzw. Treiber.

trozdem danke für deine Hilfe!

Grüß Host