spacyfreak
Goto Top

Windows IAS Radius Server - domänenpassöwörter mit Umlauten oder best. Sonderzeichen gehen nicht...

Habe einen Radiusserver, englische Installation Windows Server 2003 Enterprise.

Läuft alles - nur wenn sich ein User anmelden will zb am WLAN, und er hat Umlaute oder best. länderspez. Zeichen im Benutzerkennwort, will der Radius ihn nicht authentisieren.

Jemand ne Idee? Sprachpakete deutsch installieren oder wie wo wat? Ich google mir die Finger wund doch finde nix dazu...

Content-Key: 174964

Url: https://administrator.de/contentid/174964

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Grinsebert
Grinsebert Oct 20, 2011 at 05:45:56 (UTC)
Goto Top
Guten morgen....

die deutschen Sprachpakete wären mein erster Lösungsansatz gewesen, ich bezweifle, dass er mit ä,ö,ü usw. umgehen kann, wenn nicht vielleicht gerade ein deutschsprachiger Domaincontroller dahinter hängt.
Läuft denn auch ein AD auf dieser englischen Version oder wo sind die Benutzer+Passwörter hinterlegt?

Gruß
Member: spacyfreak
spacyfreak Oct 20, 2011 at 11:30:28 (UTC)
Goto Top
Hi
danke.
habs grad nochmal genauer angeguggt..

Mit Windows Client gehts - mit iPAD hab ich aber das Problem dass € Zeichen beispielsweise nicht geht wenn ich mich an einem wlan 802.1X anmelden will.
Dann liegts wohl am iPad. Gott wie ich die ###dinger in der firma hasse. Unnütz wie sau. und damit die dinger das können was notebooks seit 20 jahren können muss man sich verrenken als gäbs kein morgen.. grmpf.