maple666
Goto Top

Internet Explorer 9 GPO Einstellungen

Hallo Administratoren!!

Habe hier einen WS2k8 DC und muss GPO einstellungen für den Internet Explorer 9 editieren.

IE 9 ist auf dem Server installiert.

Ich habe mal eine neue GPO angelegt und finde aber keine IE9 settings?
hab mir auch das ADM für IE 9 bei den Administrativ Templets hinzugefügt aber leider keine (ersichtliche) veränderung. Es werden mir keine Policies angezeigt wo in der Discription irgendwas von IE 9 steht

4589cf5d3de2572feadf5e0cb99ed276

Im %win%\PolicyDefinitions ist die intres.admx mit Installationsdatum vom IE9 drinnen und im en-US die InetRes.adml mit gleichem Datum.

efdafcc406d216d7b8dbfe7bd3ba58a1
ce1db53e3a719021cb4c57787d1dda9b


Wollte jetzt Privacy settings durchführen und laut i-net sollte es unter "User Configuration - Policies - windows - settings - administrative Templates - windows components - internetexplorer" einen eintrag mit privacy geben. bei mir leider nicht...

b281b3cd341df05f9c3908b1b00e4617

und unter "user configuration - preferences - control panel settings - internet settings" wird mir maximal 7 angezeigt....


b4a76e7a133dac513962e45e75e41563

Kann mir bitte jemand erklären wie ich mein GPO IE 9 tauglich mache oder wo mein Fehler liegt? face-smile

Mfg

Hier die screenshots von meinem letzten post:

ccdcd1da87f5c0ce91c41bf9fbd7bf30

27f8f95055ac90b28fe2e83118cf3520

Content-Key: 175071

Url: https://administrator.de/contentid/175071

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 21, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:50 (UTC)
Goto Top
Funktioniert bei mir ohne Weiteres nach Installation des IE9 auf dem Server. Aber damit hatten auch schon andere Probleme: Gruppenrichtlinen für Internet-Explorer 8 bzw. 9 - Windows 2008 DC
Member: maple666
maple666 Oct 24, 2011 at 06:09:15 (UTC)
Goto Top
ok danke!

hab ich anscheinend übersehen...
werd das mal versuchen.
ansonsten geb ich wieder bescheid.
Member: maple666
maple666 Oct 25, 2011 at 08:40:45 (UTC)
Goto Top
habs jetzt nach der anleitung gemacht:
Kommentar exchange schreibt am 27.09.2011, 14:37:29 Uhr
Hallo,
habe ich es wie folgt hinbekommen:
1.) Das auf kaczenski aufgeführte untere Script ausführen
2.) auf einer WIndows 7 Maschine die Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 mit Service Pack 1 (SP1) (http://www.microsoft.com/downloads/de-de/) ... installieren
3.) Gruppenrichtlinienverwaltungsconsole vom Windows 7 starten, IE8 da

IE9: http://www.grouppolicy.biz/2011/03/how-to ...

Gruß

und wenn ich über mmc das snap in Gruppenrichtlinenobjekte hinzufüge hab ich auch die IE 9 settings dabei! also danke mal für die hilfe.

nur welche gpo wird da bearbeitet??
bzw. kann ich irgendwie eine bereits angelegte gpo bearbeiten?

mfg

edit:
bin gerade drauf gekommen das ich in der "default domain policy" unter policies - administrative templates einen weitern reiter mit classic administrative templates habe in dem auch internet explorer vor kommt und hier hab ich IE9 settings.

warum also nicht bei der neu angelegten unter "Group Policy Objects"?

screenshots im OP

edit2:
so habe jetzt alle funktionen unter "windows komponenten hinzufügen" aktiviert und "gruppenrichtlinien verwaltung" kann jetzt angewählt werden.

habe jetzt zwar ie8 settings auf meinem win7 sp1 mit ie9 laptop aber keine mit ie9.
außer in der default ist ie9 verfügbar.

habe dann versucht die datenschutz einstellungen zu ändern aber leider nicht gefunden und unter einstellungne - systemstuerungseinstellungen - interneteinstellungen kann ich jetzt zwar ie8 auswählen und konfigurieren aber im reiter datenschutz kann ich den regler von mittel nicht verschieben und auch keine ausnahme sites hinzufügen. (ist ausgegraut)

bitte um hilfe...

mfg
Member: maple666
maple666 Oct 31, 2011 at 09:43:01 (UTC)
Goto Top
kann mir niemand weiterhelfen?