linuxa
Goto Top

Suche sowas wie ein Bulletin Board ( Schwarzes Brett )

Hallo Leute,

ich habe heute mal etwas für die anderen unter uns:

- Ich suche eine art Bulletin Board.

Das heißt:

Ich möchte einen Server und einen Client Version haben. So das sie die User einloggen können eine Nachricht auf das Brett pinnen können und wenn sie die anderen User einloggen, das die das auch lesen konnen was die anderen schon geschrieben haben.

Wenn es möglich wäre bräuchte ich eine Lösung auf Client u. Server Version.

Viele Grüße
- Toormser

Content-Key: 175135

Url: https://administrator.de/contentid/175135

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 22, 2011 at 23:36:24 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun als Server Version kannst du da grob gesehen eine Art vom Forum nehmen wo die User sich einloggen können.
Als Clientversion kannst du jede Art von Browser verwenden was auch Systemunabhänig ist face-smile
Member: Linuxa
Linuxa Oct 22, 2011 at 23:53:03 (UTC)
Goto Top
Nette Idee, aber es sollte schon eine .exe sein und die Serverversion am besten Linux. face-smile

Danke euch.
Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 23, 2011 at 07:25:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Linuxa:
Nette Idee, aber es sollte schon eine .exe sein und die Serverversion am besten Linux. face-smile
Moin?

iexplorer.exe reicht nicht?
phpbb läuft unter Linux und kost nix.

Stefan
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 23, 2011 at 09:10:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Linuxa:
ich habe heute mal etwas für die anderen unter uns:

Hi Thoelken,

und mit anders meinst Du "hartnäckige Nichtglauber"?
face-wink

mfg
kowa
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 23, 2011 at 09:34:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Linuxa:
Nette Idee, aber es sollte schon eine .exe sein und die Serverversion am besten Linux. face-smile

Danke euch.

Was spricht gegen ne Art vom Forum?
Immerhin werden deine Anforderung erfüllt.
Browser ist ne .exe die unter Windows läuft und die Forensof läuft unter Linux.
Ist ne 100% Übereinstimmung......
Member: Linuxa
Linuxa Oct 23, 2011, updated at Jun 14, 2015 at 12:56:07 (UTC)
Goto Top
Leute, tut mir bitte ein gefallen, und lasst diese sinnlosen Posts. Wenn mir ieexplorer.exe reichen würde, würde ich das sagen. etc.

Ich habe auch schon mal ein Computer angemacht. Ich habe euch ledeglich nach eurer Unterstüzung gefragt.
Member: kingkong
kingkong Oct 23, 2011 at 14:50:30 (UTC)
Goto Top
Ich schätze, dann wirst Du hier nicht sonderlich viele Hinweise bekommen - eher sogar keine. Denn für diesen Zweck setzt man eigentlich eine Forum ein. Mit entsprechenden Einstellungen hast Du genau die Funktionen, die Du brauchst.

Aber rein interessehalber: Warum willst Du eigentlich eine exe? Die Beschränkung auf Windows, die Du damit vollziehst, wird hoffentlich nicht der Grund sein...
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 23, 2011 at 15:15:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Linuxa:
Wenn mir ieexplorer.exe reichen würde, würde ich das sagen.
Dann gibts da noch opera.exe firefox.exe.....
Nenn doch einfach mal Gründe wiso du dies so nicht nutzten möchtes?
Es ist die einfachste Art...
Nur ohne genauen Angaben kann man auch wiederrum keine anderen Sachen nennen da du diese ja auch Grundlos ablehnen würdest....
Notfalls musse selbst dir deine Clientsoftware Programieren nach deinen Anforderungen...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 23, 2011 at 15:32:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist eventuell ein wenig oversized, aber schau Dir mal intrexx an von unitedplanet an. Vor ein paar Ausgaben lag der ct eine recht brauchbare Professionalversion mit 2 oder 3 User-CAL für nado bei.

Das Ding ist recht potent und eigentlich eine gute Alternative zum sharepoint ...

LG, Thomas
Member: Linuxa
Linuxa Oct 23, 2011 at 16:37:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Hi,

ist eventuell ein wenig oversized, aber schau Dir mal intrexx an von unitedplanet an. Vor ein paar Ausgaben lag der ct eine recht
brauchbare Professionalversion mit 2 oder 3 User-CAL für nado bei.

Das Ding ist recht potent und eigentlich eine gute Alternative zum sharepoint ...

LG, Thomas

Endlich mal einer der Hiflt. Danke dir, ich guck mir das mal an. face-smile
Member: Linuxa
Linuxa Oct 23, 2011 at 16:40:13 (UTC)
Goto Top
Ich habe es mir angeschaut, ist leider auch nicht das was ich suche. Aber danke.
Member: kingkong
kingkong Oct 23, 2011 at 19:39:36 (UTC)
Goto Top
Wenn Du in solch kurzer Zeit meinst, sagen zu können, dass auch Intrexx nichts für Dich ist, dann müsste die Liste Deiner Anforderungen entweder sehr speziell oder sehr kurz sein.
Also: Warum muss es eine Applikation sein, die nicht browserbasiert ist? Wenn Du uns das nicht beantwortest, wirst Du keine brauchbaren Antworten bekommen. Unser Glaskugel ist leider kaputt...

Edit: Ok, sorry, der Beitrag war schon auf gelöst gesetzt - das habe ich nicht gesehen. Aber dann weißt Du es fürs nächste Mal.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 23, 2011 at 19:41:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Linuxa:
Ich habe es mir angeschaut, ist leider auch nicht das was ich suche. Aber danke.
Da du ja nichts genaues sagst, könnte es fast alles sein was irgendwie mit Foren / Forum zu tun hat. Mein Internet hat mir freundlicherweise ein paar Websites ausgespuckt.
http://www.forummatrix.org/
http://forensoftware.de/

Gruß,
Peter