malika
Goto Top

Recovery DVD Windows 7 64 Bit über Windows XP.

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem. face-wink Die Firma, bei der ich früher gearbeitet habe, hat mir einen Laptop zum reduzierten Preis verkauft. Das ist eins von Fujitsu mit iCore 7. Früher wurde auf dem Laptop Windows 7 installiert und dazu gibt's ein Recovery DVD Windows 7 Professional 64 Bit.

Verkauft wurde aber der Laptop mit Windows XP drauf. Die IT-Abteilung hat immer Windows Vista und 7 mit Windows XP überschrieben, weil es Vorschriften gab. Ich habe im Datenträgermanager überprüft, ob auf der Festplatte so ein Service-Bereich fürs Recovery gibt's. Nichts da!

Meine Frage ist, ob ich mit dem mitgelieferten Recovery DVD wieder zum Windows 7 zurückkehren kann? Bei 1. Versuch hat mir die Installation des Recovery DVD 2 Punkte zur Auswahl angeboten: Upgrade oder Neuinstallation. Mit dem Upgrade könnte ich leider nichts anfangen. Es wurde einfach abgebrochen. Die Neuinstallation warnt vor dem Löschen aller Daten. Ich befürchte, dass die Installation dann auch ab dem gewissen Punkt nicht weiter klappt, weil es ja kein Windows 7 64 Bit auf dem Laptop gibt.

Danke für die Tipps.

ps: auf der Rückseite des Laptops habe ich die Lizenz-Nummer für Windows 7 Pro OA.

Content-Key: 175136

Url: https://administrator.de/contentid/175136

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Oct 23, 2011 at 08:37:12 (UTC)
Goto Top
Moin

Das gesamte Betriebssystem sollte sich auf der bzw den DVD(s) befinden. Wenn du keine wichrtigen Daten mehr auf der Festplatte hast, dann sei doch mal einfach mutig und setze den Vorgang fort.

Gruß

Hubert
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Oct 23, 2011 at 18:01:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Aud den Recovery DVD´s von Fujitsu ist das komplette OS drauf! Kannst beruhigt eine Neuinstallation starten.
Member: malika
malika Oct 23, 2011 at 18:53:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe mir eine neue Partition angelegt und gucke ich mal, ob es mit der Installation überhaupt voran kommt.

Danke.
Member: cardisch
cardisch Oct 24, 2011 at 07:30:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

aber beim recovern wird normalerweise der Auslieferungszusatnd wiederhergesestellt=Alle Daten weg....
Wenn das in Ordnung its, kannst du weiter machen, wenn nicht benötigst du eine Win7-pro OEM-DVD, installierst "frisch" (drüberbügeln/Updaten ist nicht).
Dabei erkennt die DVD das Altsystem und legt eine Sicherheitskopie vom Windows-Ordner an.
Da der Odner "Dokumente.." vom XP nicht mit dem "Users"-Ordner von Win7 gemein hat, interessiert er sich auch nicht für den.
Und aus diesem holst du dir die wichtigsten EInstellungen/eigenen Dateien, fertig.

Gruß

Carsten