starsoul
Goto Top

Automatisiertes bzw. Command-Line fähiges CSV-Tool gesucht

Das Programm muß können:

Zeitgesteuert (feste Uhrzeit bzw. Zeitintervall) eine .csv Datei (Semikolon getrennt) bearbeiten (erste Zeile ändern und eine Spalte duplizieren) und wieder abspeichern.

Hallo,

ich will die vom Lieferanten zur Verfügung gestellte Bestands-Artikelliste in unsere Warenwirtschaftssystem einlesen.

Die Datei ist .csv (Semikolongetrennt) und muß zuerst umgestaltet werden bevor unser WaWi sie annimmt. Problem ist, das ganze soll automatisiert stattfinden.
D.H. ich brauche entweder ein CSV Tool welches in einem bestimmten Intervall eine CSV Datei bearbeitet und wieder abspeichert oder ein Command Line kompatibles CSV Tool.

Konkret bearbeitet werden muß: Die Spaltenüberschriften (1.Zeile) müssen umbenannt bzw. erstellt werden und eine Spalte muß kopiert werden.

CSVFix hab ich probiert aber da kann man Semikolon nicht auslesen und anscheinend (habs nicht gefunden) Spalten duplizieren.
CSV-Tool.de ist schweineteuer

sonst hab ich noch nix gefunden. Könnt Ihr mir eins empfehlen? Vielen Dank schonmal im Voraus

Content-Key: 175262

Url: https://administrator.de/contentid/175262

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Oct 25, 2011 at 13:29:36 (UTC)
Goto Top
Aloha,

... warum nimmst du nicht einfach eine batch-Datei? Rein in den Taskplaner und ab geht die Post ...

Den Rest macht unsere Suchfunktion.

Und zur Not: VBS, rein in den Taskplaner und ab geht die Post, mit weniger Sonderzeichenproblematik

greetz André
Member: Starsoul
Starsoul Oct 25, 2011 at 13:43:34 (UTC)
Goto Top
ok - das Problem: Programmierarbeit ist nicht mein Spezialgebiet.

Und im Taskplaner kann ich doch nur ein Programm zum Starten eintragen. Aber das Programm muß doch dann auch noch wissen was es tun soll.

Ich hab schon mit CSVFix in einer Batch Datei rumgebastelt da dieses Command Line Befehle unterstützt. Aber CSVFix scheint das nicht zu können was ich brauche.

Kannst Du mir vielleicht genauer erklären wie Du das meinst?
Member: Connor1980
Connor1980 Oct 25, 2011 at 13:55:38 (UTC)
Goto Top
Hi starsoul,

das Programm im Taskplaner ist cmd und dem übergibst du die Batchdatei. Der Rest ist Such- und Fleißarbeit, du findest alles hier im Forum.

Grüße
Member: Starsoul
Starsoul Oct 25, 2011 at 14:08:26 (UTC)
Goto Top
ok danke - ich versuchs mal mein Glück mit der Suchfunktion - ich nehme an ich sollte nach "CSV Datei Command Line" Suchen oder?
Member: Skyemugen
Skyemugen Oct 25, 2011 at 14:23:42 (UTC)
Goto Top
... ich würde ja eher nach batch csv suchen ...
Member: bastla
bastla Oct 25, 2011 at 17:38:53 (UTC)
Goto Top
... oder auch nach "Zeilen in CSV Datei einfügen" face-wink

Grüße
bastla