emjott
Goto Top

2K8R2 - Windows 2011 SBS und Hotfix KB979612 bzw. Backup Exec, schlechte Performance bei Systemstatus-Sicherung

Hallo,

die Welt ist manchmal echt ungerecht, und die Server noch mehr :D

Ich habe einen Windows 2011 SBS, welcher mit Symantec Backup Exec 2010 R3 gesichert wird. Seit ca einem Monat ist die SIcherung extrem langsam geworden. Die Jobrate beträte 215 MB/Min.. Einige Zeit zuvor bei 1000 MB/Min..
Ein Blick in das Sicherungsprotokoll zeigt mir, dass die Systemstatus-Sicherungen der Server extrem langsam sind und somit das gesamte Backup gebremst wird.

Bei Symantec habe ich kurzer Hand eine Technote gefunden, welche das Problem sehr genau beschreibt. http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH ... Slow performance may be observed when backing up the System State of a Windows 2008 or Windows 2008 R2 Server and backups of other data from the same system are unaffected.

Doch diese verweist auf einen Microsoft Hotfix http://support.microsoft.com/kb/979612

Wow...das klappt ja... denkste...

Warum auch immer glaube ich zu wissen dass Windows 2011 SBS auf Windows 2008R2 basiert und da kein Hotfix für 2011 angeboten wird, versuchte ich die Windows 2008R2 64 Bit Variante auf dem Windows 2011 SBS zu installieren. Doch leider bricht die Installation ab mit der Meldung, dass das Update für den Computer nicht geeignet ist. Hm.... und nun kommt Ihr ins Spiel face-smile

Habt Ihr das Problem schon gehabt oder habt ihr eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

P.S. Symantec fühlt sich für das MS Hotfix-Problem nicht zuständig...

Content-Key: 175269

Url: https://administrator.de/contentid/175269

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock