maxi-karl
Goto Top

Problem mit der Installion von WSUS

Hallo alle,
währen der Installation von WSUS auf Windows 2003 Server Domain-controller (auch Terminal-server) erhalte ich diesen Fehler:"Die Anweisung in "0x7c958bdb" verweist auf Speicher in "0x00320033". Der Vorgang "written" konnte nicht dem Speicher durchgeführt werden" danach endet der Setup-Assisten so:"WSUS konnte Microsoft SQL Server 2000 Desktop Engine nicht installieren". Ich habe keine andere Datenbank auf server installiert, kann mir bitte jemand helfen.
Danke

Content-Key: 17530

Url: https://administrator.de/contentid/17530

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Honksen
Honksen Oct 11, 2005 at 10:34:52 (UTC)
Goto Top
WSUS wird von Servern, die Terminaldienste ausführen, nicht unterstützt!!!

Honk
Member: maxi-karl
maxi-karl Oct 11, 2005 at 10:45:28 (UTC)
Goto Top
viel Dank, aber wie kann ich das Umgehen?
Member: FlashT
FlashT Oct 11, 2005 at 11:59:00 (UTC)
Goto Top
WSUS wird von Servern, die Terminaldienste
ausführen, nicht unterstützt!!!

Honk

Da bin ich aber anderer Meinung.
Wir haben hier auch einen Win 2003 Server der als Terminalserver arbeitet und ich konnte den WSUS ohne Fehler installieren.

@maxi_karl: versuch zunächst nur die Datenbank (MSDE 2000) zu installieren.
wenn es Probleme gibt liegt das meistens an einem Virenscanner o.ä.
am besten während der Installation alle nicht benötigten tasks deaktivieren

Gruß,
FlashT
Member: Honksen
Honksen Oct 11, 2005 at 14:22:04 (UTC)
Goto Top
Da bin ich aber anderer Meinung.
Wir haben hier auch einen Win 2003 Server
der als Terminalserver arbeitet und ich
konnte den WSUS ohne Fehler installieren.

@maxi_karl: versuch zunächst nur die
Datenbank (MSDE 2000) zu installieren.
wenn es Probleme gibt liegt das meistens an
einem Virenscanner o.ä.
am besten während der Installation alle
nicht benötigten tasks deaktivieren

Gruß,
FlashT


Problem 5: WSUS wird von Servern, die Terminaldienste ausführen, nicht unterstützt
Bei dieser Version von Windows Server Update Services wird empfohlen, WSUS nicht auf einem Server zu installieren, der Terminaldienste ausführt.

laut MS Release Notes
Member: maxi-karl
maxi-karl Oct 11, 2005 at 14:42:48 (UTC)
Goto Top
Habe ich gerade versucht MSDE 2000 separate zu installieren, bringt nix, ich bekomme den gleichen Fehler.
maxi_karl