csd2001
Goto Top

Emailabsender in Windows live mail

Kann man bei Windows live Mail die Emailadressen automatisch bei der Eingabe der Emailadresse anzeigen lassen

Hallo,
Kann mir jemand sagen wie man eventuell in Windows Live Mail beim verfassen einer Email im Feld: AN
Also die Emailadresse automatisch angezeigt werden kann, auch wenn diese nicht im Adressbuch vorhanden ist.
Bei Outlook ist es so, wenn ich eine Mail an noname@noname.de schicke wird die Mailadresse irgendwie gespeichert, so wenn ich jetzt beim nächsten mal eine Mail die oben genante Emaildrese eine Nachricht schicken will, gebe ich zb. Non ein wird mir die gesamte Emailadresse angezeigt und ich kann diese übernehmen. Bei Live Mail muss ich diese immer wieder neu eingeben.
Viele Grüße

Content-Key: 175351

Url: https://administrator.de/contentid/175351

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: kristov
kristov Oct 27, 2011 at 06:17:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß nicht, was das mit "Emailabsender" zu tun haben soll...
Outlook speichert den sog. nicknamecache nicht irgendwo, sondern in einer nk2-Datei unter Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook (XP) bzw. Laufwerk:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook (ab Vista). Windows Live Mail kann dies nicht, sondern schlägt nur die Adressen aus den Kontakten vor.

lg,
kristov
Member: csd2001
csd2001 Oct 27, 2011 at 18:24:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Kristov,
Danke für deine Antwort.

MfG
Csd2001