tastentipper
Goto Top

Printserver - Wartezeiten im Vergleich - 10Mbit 100Mbit

Kaufe für eine Schule ein

Hallo miteinander,

hat jemand Erfahrung ob die Wartezeiten beim Drucken sich stark unterscheiden bei Printservern mit 10Mbit und solchen mit 100Mbit?

Hängt das evtl. davon ab, ob Text oder Grafik geedruckt wird.

Mit bestem Dank im voraus

Stefan

Content-Key: 175353

Url: https://administrator.de/contentid/175353

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 26, 2011 at 20:41:25 (UTC)
Goto Top
Moin
des hängt von viele Faktoren ab..
Kann der Drucker schnell Drucken oder macht der nur 1 Seite/Minute?
Großer Cache im Drucker?
Muss der Drucker noch was umrechnen?
Wenn du jetzt Grafiken die so 600 MB groß sind macht sich das schon Bemerkbar...
In der Regel geht 10MB ohne Probleme da der Laserdrucker ja eh meist noch Warmlaufen muss bis dahin hat der die Daten schon und der Normale gebrauch Textdaten ect reicht des allemal.
Jedoch kennt mann dein Druckvolumen nicht und kann daher so nix zu sagen aber eigentlich hat jeder Printserver 100MB nur ältere Modelle haben 10MB.
Member: Tastentipper
Tastentipper Oct 26, 2011 at 20:51:49 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke,

Unsere Drucker haben meist:

ca. 20 Seiten / Min
32-64 MB RAM

Wann muss denn z.B. etwas umgerechnet werden? Habe noch keine Ahnung davon.