3faltigkeit
Goto Top

Acrobat Reader lässt sich weder installieren noch deinstallieren noch updaten.

Hallo zusammen ich habe bei einem Kunden das Problem welches ich im Titel bereits benannt habe. Es handelt sich um einen Windows XP SP3 32Bit PC der sich in einer Domäne befindet. Die Eigenen Dateien und Profile der User liegen auf dem Server. Es erscheint immer folgende Meldung:

Zugriff auf die Netzwerkadresse \\server\user$\USERNAME\Eigene Dateien\Systemdateien\Eigene Bilder\ war nicht möglich

Dass das nicht möglich ist, ist klar, da "server" der Name des alten Servers war (Oktober 2010 migriert) der neue heißt jetzt "server2k8".

Ich schätze irgendwo in der Registrierung scheint der neue Pfad noch nicht angekommen zu sein. Ich habe allerdings auch schon andere Software ohne Probleme installieren können.
Es scheint also Irgendwo am Acrobat Reader zu liegen.

Kennt jemand das PRoblem und hat dafür eine Idee oder Lösung parat?
- ich habe schonmal unter
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ User Shell Folders
HKEY_Current_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ User Shell Folders
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ User Shell Folders

nach dem AppData Wert geschaut ...dort steht überall %USERPROFILE%\Anwendungsdaten drin was eigentlich korrekt sein sollte.
Ich habe dort auch zum Testen mal was anderes reingeschrieben, ob sich bei der Fehlermeldung der Pfad ändert, diese Werte scheinen aber keine Auswirkung zuhaben.
Das spricht wiederum nicht für ein Globales Problem sondrn ein Acrobat Reader spezifisches, die VErsion ist übrigens noch 9.4.0.

Ich bitte wirklich dringend um mithilfe, da ich im Moment weiter keine Idee habe.

LG

Content-Key: 175387

Url: https://administrator.de/contentid/175387

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Ravers
Ravers 27.10.2011 um 11:59:51 Uhr
Goto Top
Hiho,

Und du findest keine Einträge des alten Servers mehr in der Registrirung??

greetz
ravers
Mitglied: 60730
60730 27.10.2011 um 12:02:13 Uhr
Goto Top
moin,

Ich bitte wirklich dringend um mithilfe, da ich im Moment weiter keine Idee habe.
[OT]
Und alle anderen Fragen zu Problem sind dann grundsätzlich nicht dringend?
[/OT]

Du bist nicht alleine, aber
Acrobat Reader lässt sich weder installieren noch deinstallieren noch updaten.
und dann
Die Eigenen Dateien und Profile der User liegen auf dem Server.
Dass das nicht möglich ist, ist klar, da "server" der Name des alten Servers war (Oktober 2010 migriert) der neue heißt jetzt "server2k8".

Das hat doch nun wirklich nix mit dem Aggrobaten zu tun, sondern nur daran, dass du da jemanden drangesetzt hast, der irgendwas gemacht hat - was grundsätzlich scheibenkleister war und nun beim Aggrobaten merkt Ihr es....

(Da du eine aktualisierung einer msi durchführen willst und die nun irgendwo liegt wo die nicht mehr gefunden wird - ist das beschrieben Verhalten doch klar wie Klosbrühe)

Wenn man schon Ordnerumleitungen macht und den Server tauscht, weiß man doch eigentlich - speziell dann wenn man Kunden hat und nicht selber der Admin ist - das man(n) dem neuen Server dann unbedingt den Namen der alten Kiste geben muß.

Sorry aber ausser dem Frickeltipp, geb dem neuen Server auch den Namen des alten - kann und will ich nicht mehr...
Meine 4 MCSE Zettel haben auch Zeit und Kohle gekostet...

ps:
Consequently, settings in HKEY_USERS\.Default are used by programs and services that run as Local System.

Das spricht wiederum nicht für ein Globales Problem sondrn ein Acrobat Reader spezifisches, die VErsion ist übrigens noch 9.4.0.
Nein, das spricht nur gegen den Admin - egal wer es war - aber bevor ich mir einen "Kunden" zutraue, würde ich doch mal in der eigenen Bude im Testbetrieb lernen, wie es geht und diese MSPress Bücher taugen wirklich was, wenn man mit Werkzeugen aus Redmont produktiv Kohle schippen will.

Von mir aus div. oben genannten Gründen - ganz wenig Anspruchsvoll.
Mitglied: 3faltigkeit
3faltigkeit 27.10.2011 um 12:13:11 Uhr
Goto Top
Hallo und Danke für deine Antwort, ich fahre gleich zum Kunden und schaue mir das nochmal an vll findet sich noch etwas in der Registrierung. Ich meld mich dann zurück.

Grüße
Mitglied: 3faltigkeit
3faltigkeit 27.10.2011 um 14:19:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ich sonst nichts weiter gefunden. Ich habe letztendlich einen lokalen Benutzer mit Admin Rechten angelegt und die alte Version mit diesen deinstalliert und di eneue installiert.
Funktioniert wieder bestens. Das es ein allgemeines Problem der Migration ist, glaub eich nicht, das das Problem nur bei diesen Rechner auftritt und nur beim Acrobat Reader.
Ich vermute nur der Acrobat hatte noch den alten Pfad drin. Demnächst wird dann auch auf Windows 7 umgestellt und im Zuge der neuinstallation sollte das eh vom Tisch sein.

Danke für deine unterstützung!

LG