yggdrasil
Goto Top

Laufzeitfehler "339" Komponente "RICHTX32.OCX" nicht richtig registriert

Andere Dateiversion und Neuregistrierung bringen leider keinen Erfolg face-sad

Hallo,


ich arbeite in einer Mediothek, auf deren Rechnern (Win2000 Pro) dutzende Sprachprogramme installiert sind. (Mein Vorgänger hat mir ein relativ instabiles System hinterlassen, aber das Neuaufsetzen des Systems kommt wegen der großen Anzahl von Programm nicht in Frage.)

Nun laufen einige Programme nicht mehr, genauer gesagt brechen sie mit der Fehlermeldung
" Laufzeitfehler '339' Die Komponente 'RICHTX32.OCX' oder eine ihrer Abhänigkeiten ist nicht richtig registiert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig " ab.

Wenn ich die Programme auf anderen Rechnern installiere gibt es keine Probleme. Daher hab ich zuerst ne ältere Version von RICHTX32.OCX in Systemverzeichnis kopiert und mit regsr32 neu registriert. Hat natürlich nix gebracht.

Auf anderen Rechnern kann ich die Fehlermeldung reproduzieren, wenn ich die Berechtigungen auf RICHTX32.OCX einschränke.
Bei den Problemrechnern hat aber unter Berechtigungen jeder Vollzugriff.

Daher meine Fragen:
1. Kann mein Vorgänger am System weitere Änderungen vorgenommen haben, so dass Programm nicht auf Dll's im System3-Ordner zugreifen können?

2. Wie bekomme ich die Abhängigkeiten herraus? (Vllt wurde ja eine Datei gelöscht.)

3. Was kann ich noch Probieren?


Gruß Yggdrasil

Content-Key: 17539

Url: https://administrator.de/contentid/17539

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock