bluestarde
Goto Top

IIS auf internen Webserver weiterleiten

Hallo zusammen....
Ich habe einen SBS2008 auf dem OWA und auch der Remote-Webarbeitsplatz läuft.
Soweit alles kein Thema.

Jetzt habe ich noch einen zweiten Webserver. Ich möchte jetzt aber nicht auf ein spezielles Verzeichnis weiterleiten, sondern lediglich auf einen ganz normalen HTTP-Link.

Also Server 1 ist erreichbar über http://server1.de
und wenn ich http://server1.de/server2/index.html eingebe, möchte ich, dass die index.html auf dem zweiten Webserver angezeigt wird....

Ich habe mit dem IIS noch nicht gearbeitet und dachte mir, dass es aber eigentlich total easy sein muss eine "Weiterleitung" einzurichten.
Aber da wo ich was gefunden hab, muss ich einen physikalischen pfad als Ziel angeben. (unter virtuelles Verzeichnis).
Heißt das dann, dass ich das Verzeichnis auf dem zweiten Server noch freigeben muss? welche Benutzer muss ich dann freigeben?

Naja, ihr seht schon.... ich brauch Hilfe.... Freue mich über jeden, der verstanden hat, was ich hier zusammengeschrieben hab! face-smile

Besten Dank schonmal.

Content-Key: 175393

Url: https://administrator.de/contentid/175393

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Nov 09, 2011 at 10:06:29 (UTC)
Goto Top
ersma hast du noch nicht so wirklich Plan von Server,
das mal vorweg.

Da du aber keine 'Weiterleitung' in dem Sinn erzeugen kannst, ohne ein virtuelles Verzeichnis da zu benutzen, musst du den von dir schon angegeben Prozess durchführen.

Ansonsten, bevor wir dir alles vorkauen, mal mit der Materie beschäftigen?

Es gibt auch noch im Bereich DNS die Option Subdomain...

denn: Dir ist schon klar, dass du mit /server2/ ein Verzeichnis anzeigen möchtest, dass zumindest server1.de/ kennen muss.

wenn du aber server2.server1.de machst, ist es leichter!

Soviel erstmal dazu,
Midi

oder möchtest du wie dieser hier sein: Remote mit zwei DSL Router, einer mit fester IP?