nursoeiner
Goto Top

Exchange 2007 Public Folder Database recovery

Public Folder Datenbank nach recovery status OK aber Inhalte fehlen teilweise ?

Hallo,

nach einem Stromausfall (USV ist nicht angesprungen) hatte die Public Folder Database Status "Dirty shutdown". Nach Wiederherstellungsprozedur gab es dann einen Fehlercode 1019 der lt. Microsoft einen Hardwarefehler am Server nicht ausschließt ...

Ich habe nun nach einem 2ten Anlauf mit dem Analyzer usw. die Datenbank jedoch mounten können. Leider fehlen einige Inhalte bzw. viele Inhalte ? Wenn ich ein Utility verwende um z.B. die EDB in ein PST File zu wandeln zeigt er mir jedoch alle Inhalte an ? (Ich habe vorerst mal ne Testversion dieses Utilities verwendet ...

Jemand ne Idee was ich machen könnte ohne das ich diese Software kaufen muß ??? StellarPhoenix ???

Gibt es Tools die ich verwenden könnte die Euch bekannt sind ??

Wäre sehr dankbar ...

Content-Key: 175456

Url: https://administrator.de/contentid/175456

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 28.10.2011 um 12:19:12 Uhr
Goto Top
Da wirst du wohl nicht um einen Kauf herum kommen. Ich kenne nur Ontrack Power Controls und bis jetzt noch keine andere Software die das kann.

LG Andreas
Mitglied: nursoeiner
nursoeiner 28.10.2011 um 14:07:45 Uhr
Goto Top
Danke erstmal für die Info, mit der Software Ontrack Power Controls kann ich die Datenbank öffnen und alles ist vorhanden ... Fehlt nur noch der Kauf der Software, das muss allerdings der Kunde entscheiden ...

Vielen Dank erstmal
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 02.11.2011 um 09:24:14 Uhr
Goto Top
Naja ich glaub die kleinste Version kostet 600€ das sollte es dem Kunden schon wert sein.

LG
Mitglied: nursoeiner
nursoeiner 02.11.2011 um 12:45:25 Uhr
Goto Top
Üblicherweise schon, das Problem ist nur das "JEMAND", bzw. so Hobbyinformatiker vorher diese Firma betreut haben face-smile Ich werde den Exchange Server aus dem Netz nehmen, bin der Meinung das 5 Postfächer direkt beim Provider besser sind als dafür nen eigenen Exchange zu haben !? Zusätzlich wurden die Postfächer auch nicht richtig mirgriert vom alten Server ...

Wie auch immer, der Kunde kann zumindest zugreifen auf die Mails mit einem Tool, mehr ist nicht nötig.

PS: Ich liebe übrigens diese Hobby IT Experten auf dem 3ten oder 4ten Bildungsweg ... vom Commodore C64 zum IT Guru ? face-smile)) Naja, ne Firma sollte sich zumindest nen richtigen IT Partner suchen, das habe ich auch meinem Kunden mitgeteilt. Auch wenn der Stundensatz über 30 Euro liegt, nicht so wie vom HobbyITler ...

Danke für die Infos !! Ich bin übrigens ausgebildeter iSeries Mann, falls jemand mal ne Frage hat ...., gerne bereit
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 02.11.2011 um 13:00:47 Uhr
Goto Top
Aha cool ! Bin genau der selben Meinung wie du nur leider wird man diese Hobby IT Leute nicht los . Aber ohne die hätten wir ja weniger Probleme und weniger Arbeit also ist das ja nicht schlecht für dich face-smile.

Mit dem Tool kannst du die mails auch exportieren und als PST file dann im outlook importieren. Also könntest du die mails quasi auch zum Provider Uploaden.

Den Exchange kann man weggeben wenn der kunde keine Exchange funktionen benutzt. Freigegebene Kalender zb. oder die Handy Syncronisierung usw.

Ich bin nur MCITP also ein Admin der von Microsoft zertifiziert wurde das is keine Seltenheit. Ich betreue einige Firmen und hab daher viel Erfahung mit Hobby IT leuten. Alle meine Kunden hatten vorher solche Betreuer die dann ###e gebaut haben nur so lernen die Geschäftsführer.


LG Andreas