genghis
Goto Top

Windows6.0-KB968930-x64.msu meldet Das Update gilt nicht für Ihr System. Dabei ist das System Windows 2008 SP2 64-Bit.

Hallo, auf unserem Server mit Windows 2008 64bit wollte ich eben die Powershell 2.0 installieren.

Meine Suche führte mich zur Datei Windows6.0-KB968930-x64.msu. Doch bei der Ausführung meldet es: "Das Update gilt nicht für Ihr System." Die Datei ist aber genau für ein System Windows 2008 SP2 64-Bit gedacht: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?displaylang=de&am ...

Wie bitte ist die Meldung zu verstehen? Ich möchte letztlich die Powershell 2.0 auf besagtem System haben.

Gruß

Genghis

Content-Key: 175493

Url: https://administrator.de/contentid/175493

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Oct 29, 2011 at 00:47:26 (UTC)
Goto Top
Hi !

Bist Du sicher, ob Du nicht die Version 2 schon längst hast? Denn bei einem erneuten Installationsversuch bekommt man genau diese Meldung. Du bist nicht der Erste der darüber gestolpert wäre. Stichwort: $PsVersionTable

mrtux
Member: genghis
genghis Oct 29, 2011 at 08:09:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke, das ist so. Ich habe noch keine Ahnung davon. Mein eigentliches Problem ist eine nicht installierbare Rolle im IIS. Unter anderem wollte ich darum sicherstellen, dass die Umgebung der Powershell aktuell ist. Mir sind auf dem Server Links auf die Version 1.0 aufgefallen. Wenn ich powershell starte, weiß ich nicht, welche Version startet. Mit dem Stichwort $PsVersionTable kann ich zur Zeit noch nichts anfangen. Aber mit den Befehlen

powershell -Version 1.0
powershell -Version 2.0
powershell -Version 2.2

habe ich herausgefunden, dass die 2.0 installiert ist. Dort gab es nämlich keine Fehlermeldung im Gegensatz zu 2.2 (was zur Zeit keine existierende Version ist).

Gruß

Genghis