86263
Goto Top

Benutzergruppe in Winlogon sehen

Moin zusammen,

ich habe hier ein Windows XP Professional SP3 ohne Domäne.
Nun habe ich verschiedene Benutzer angelegt und sie alle zu Mitgliedern einer bestimmten Gruppe gemacht.
Die Benutzer sind aber nur in dieser Gruppe Mitglieder und nicht in der Gruppe Benutzer.
Nun ist das Problem, dass die User nicht auf dem Willkommensbildschirm angezeigt werden, anmelden können sie sich allerdings.
Wie löse ich das Problem nun ohne die User zu der Gruppe Benutzer hinzuzufügen?


Gruß,
DB

Content-Key: 175502

Url: https://administrator.de/contentid/175502

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: jens2001
jens2001 Oct 29, 2011 at 18:17:37 (UTC)
Goto Top
Nun habe ich verschiedene Benutzer angelegt....

...ohne die User zu der Gruppe Benutzer hinzuzufügen?

Benutzer gehören in die Gruuppe Benutzer.
Mitglied: 86263
86263 Oct 30, 2011 at 16:05:56 (UTC)
Goto Top
Hallo jens2001,

mir ist auch klar, dass die normalerweise in die Gruppe Benutzer gehören.
Ich wollte nur wissen, ob es auch machbar ist sie aus dieser Gruppe raus zu lassen.
Aber anscheinend wohl nicht.


Gruß,
DB
Member: jens2001
jens2001 Oct 30, 2011 at 16:19:44 (UTC)
Goto Top
mir ist auch klar, dass die normalerweise in die Gruppe Benutzer gehören.

Und warum fragst du dann?

Ich wollte nur wissen, ob es auch machbar ist sie aus dieser Gruppe raus zu lassen.

Wozu soll das gut sein?
Mitglied: 86263
86263 Oct 30, 2011 at 16:35:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jens2001:

> mir ist auch klar, dass die normalerweise in die Gruppe Benutzer gehören.

Und warum fragst du dann?
Weil ich es wissen wollte.


> Ich wollte nur wissen, ob es auch machbar ist sie aus dieser Gruppe raus zu lassen.

Wozu soll das gut sein?

Um die Rechte spezifischer zu setzen.
Member: jens2001
jens2001 Oct 30, 2011 at 21:41:09 (UTC)
Goto Top
> > Ich wollte nur wissen, ob es auch machbar ist sie aus dieser Gruppe raus zu lassen.
>
> Wozu soll das gut sein?
>
Um die Rechte spezifischer zu setzen.

Aber das kannst du doch trotzdem.
Ein Benutzer kann durchaus Mitglied in mehreren Gruppen sein.
Jeder Benutzer ist immer ersteinmal Mitglied der Gruppe Benutzer.
Der Benutzer kann aber Mitglied in einer (oder mehreren) weiteren Gruppe sein für die man besondere Rechte oder Einschränkungen festlegt.